Hallo Zusammen,
ich hab mal ne Frage zum Thema Flüssigkeit.
Mein Baby is inzwischen 6 Monate alt und isst Mittags seinen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Sonstige Breie hat er nicht angenommen bisher. Da er inzwischen aber schon 6 Monate zählt, will ichs nächste Woche nochmal Morgens mit Bircher Müsli probieren.
Ich schweife ab.
Mein Problem ist, er trinkt zu seiner Mahlzeit nichts, auch sonst wenn ich ihm was anbiete. Er verzieht das Gesicht und schubst die Flasche mit der Zunge raus. Egal ob Wasser, Tee, Wasser mit Saft, ich hab in meiner Verzweiflung schon vieles probiert.
Er trinkt nicht.
Bisher hatte ich dann immer gesagt bekommen, weiter probieren.
Nun, das mach ich ja jetzt auch schon seit Beikosteinführung, sollte er aber inzwischen nicht ab und an mal durstig sein ?
Klar kriegt er ja auch noch seine Milchnahrung, aber auch da bin ich unsicher.
Er trinkt ca. 4 Flaschen und dann kommen wir meist nicht über 400-500 ml.
Das is doch zu wenig oder ?
Den Brei Mittags schrubt er aber komplett.
Kann ich was tun oder ist alles ok ?
Lg
Kebiha
ich hab mal ne Frage zum Thema Flüssigkeit.
Mein Baby is inzwischen 6 Monate alt und isst Mittags seinen Gemüse Kartoffel Fleisch Brei. Sonstige Breie hat er nicht angenommen bisher. Da er inzwischen aber schon 6 Monate zählt, will ichs nächste Woche nochmal Morgens mit Bircher Müsli probieren.
Ich schweife ab.
Mein Problem ist, er trinkt zu seiner Mahlzeit nichts, auch sonst wenn ich ihm was anbiete. Er verzieht das Gesicht und schubst die Flasche mit der Zunge raus. Egal ob Wasser, Tee, Wasser mit Saft, ich hab in meiner Verzweiflung schon vieles probiert.
Er trinkt nicht.
Bisher hatte ich dann immer gesagt bekommen, weiter probieren.
Nun, das mach ich ja jetzt auch schon seit Beikosteinführung, sollte er aber inzwischen nicht ab und an mal durstig sein ?
Klar kriegt er ja auch noch seine Milchnahrung, aber auch da bin ich unsicher.
Er trinkt ca. 4 Flaschen und dann kommen wir meist nicht über 400-500 ml.
Das is doch zu wenig oder ?
Den Brei Mittags schrubt er aber komplett.
Kann ich was tun oder ist alles ok ?
Lg
Kebiha