AW: Fluchen, Schlimme Wörter....
:nix: Spätestens wenn Zwerg im Auto neben ein "So ein Idiot!" von sich gibt, weiss man, was man schon mal unbedachterweise von sich gibt.
Aber schlimme Wörter? Scheisse - ja rutscht mir auch oft genug raus, um dann von Sohnemann dran erinnert zu werden "Scheisse sagt man nicht. Komm wir tun es in die Böse-Worte-Schublade" - ja wir haben so eine imaginäre Schublade, irgendwer hier im Forum hat mich ganz am Anfang, als Lars noch so mini war, darauf gebracht, als er davon erzählte und ich fand das damals so klasse, dass ich es mir gemerkt habe.
Aber fragt mich nicht, wie schon mal so ein Wort aus der Lade "ausbüchsen" kann. Wenn LArs mal mit was neuem kommt - was GsD ganz selten ist , da ist der KiGa schon
rima: was das angeht - dann rede ich kurz mit ihm drüber, lass mir erzählen, von wem er das vielleicht aufgeschnappt hat und sage ihm, dass ich dieses Wort nicht schön finde und wir es in unsere Schublad legen. Ohne viel Aufhebens und meist ist die Sache dann gegessen. Ab und an "holt" er es zum testen noch mal "raus aus der Lade", aber da fahr ich mit Ignorieren ganz gut - auch wenn es nciht einfach ist und auch ncith immer klappt, je nach dem wie provokant er das rüberbringt. ABer das ist insgesamt sooooo selten...
Ich selber "erwisch" mich öfter dabei - zumindest beim "beinahe"-schimpfen/flcuhen.