Haustiere Fliegen mit Hund?

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

wie schön, dass es jetzt dieses Forum gibt. Da will ich gleich mal nach Erfahrungen fragen. Folgendes Problem:

Rambo wird 5, ist ein ganz lieber Hund und kam bislang in jeden Urlaub mit seit wir ihn haben. Nun ist für den August aber Urlaub in Ibiza geplant. Unterkunft ist kinderfreundliches, relativ kleines Hotel mit all inklusive. Mein Kopf sagt, laß den Hund bei einem zuverlässigen Hundesitter (Freundin, Oma, Tante) - mein Herz blutet dabei.

Was würdet ihr machen? Rambo ist noch nie geflogen und ich nehme an, FALLS er überhaupt zugelassen ist, dann vermutlich nur im Hotelzimmer.

ratsuchende Grüße
Andrea
 
Wie es im Hotel aussieht, weiß ich nicht, aber eine Freundin hat erzählt, das die Tiere im Flugzeug erstmal "unter Drogen" gestellt werden.
sie bekommen wohl irgendein Mittel, das sie ruhiger sind und müssen in Käfigen im Frachtraum mitfliegen.

Das wäre schon ein Grund, warum ich unseren Hund nicht mitnehmen würde.

Kira macht immer Urlaub bei meinen Schwiegereltern, wenn wir wegfahren. Das gefällt ihr total gut.

LG carina
 
Soweit ich weiß dürfen Hunde bis zu einer bestimmten Kilo zahl nach oben mit rein, ansonsten in den Frachtraum :o Also meiner würde da glaub ich vor Angst sterben...

lg Alina
 
Auf jeden Fall wird Rambo Euch erst einmal ein paar tage nicht mit dem Ar.....ansehen, weil er total beleidigt sein wird, was Ihr mit ihm angestellt habt.
Ich würde unseren Hund nicht mit in den Flieger nehmen (sie müssen in die Box und kriegen i.d. R. auch Medikamente).

Wenn Ihr einen guten Sitter habt, dann lasst ihn zuhause.

LG Makay
 
Gut, das sagt mir mein Kopf auch. Rambo fällt nicht unter "Handgepäck", fürchte ich und müßte in die Box.

Er bleibt also zu Hause - so sehr mir das Herz auch bluten mag, ihn 14 Tage nicht zu sehen.

sagt
Andrea
 
:winke: Andrea,
ich schließe mich an und würde Dir auch raten Euren Süßen zu Hause zu lassen. Der Streßfaktor ist einfach zu hoch. Wenn Ihr einen längeren Aufenthalt im Ausland planen würdet, dann würde ich drüber nachdenken, aber bei einem "normalen" Urlaub (ja meist 14 Tage) würde ich ihn in guten Händen lassen :jaja: !

:bussi:
Tami70
 
wir sind schon mit hund geflogen.Als ich 3Monate in Amerika bei Verwandten verbracht habe habe ich unseren Jack-Russel mitgenommen.Er ist im Frachtraum mit Beruhigungsmittel mitgeflogen u.hat das super weggesteckt!!Unserem jetzigen Hund würde ich das aber nicht unbedingt zumuten (sie ist viel sensibler)anderseits würd ich sie auch nicht gern dalassen-gerade weil sie so empfindlich ist und ohne uns ganz sicher leiden würde.
Aber ich denk auch das dein Hund wahrsch. besser daheim bleibt(bei so ´nem kurzen Aufenthalt).Du kannst ja ab u.zuanrufen wies ihm geht.ich wünsch euch trozdem nen schönen Urlaub!! :jaja:
l.G.-Claudi
 
Zurück
Oben