Flaschenkinder und Durst?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

nun stelle ich Alinas noch mal für Flaschenkinder: soll ich was zugeben? Oder wenn er meckert Milch geben? Heute nacht dachte ich an Hunger, aber die 60ml - Menge wies dann doch eher auf Durst hin :???:

:winke:

Conny
 
:jaja: würde sagen ja. im endeffekt gibt man ja als stillmami auch "hinzu", weil man zum durstlöschen öfter anlegt. wie bei alina gesagt, die vormilch ist sehr wässrig, dh die kleinen bekommen auch keine vollwertige milchmahlzeit um den durst zu löschen.

mal seh was ute sagt.

liebe grüße
kim
 
hallo conny,

die mumi ist erst durstlöschend, dann sättigend, eine flaschenmilch ist immer gleich. welche flaschennahrung fütterst du und wieviel trinkt er am tag? wenn du meinst, er müsste satt sein und ist aber durstig, kannst du schon etwas dünnen tee geben, manche baby brauchen mehr flüssigkeit bei der hitze. www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

:winke: gabriela
 
gabriela:

ich füttere humana 1. Trinkmengen sh. hier: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=44551

Sind also an guten Tagen ca. 800 ml und das manchmal auch nur mit kampf. mein Fressack aus den ersten Tagen hat sich etwas gewandelt.

Mein Problem ist auch der fehlende Rhythmus. Da kann ich noch nicht abschätzen, ob er Hunger hat. An manchen Tagen frisst er sich nen Loch in den Bauch, am anderen Tag trinkt er vielleicht nur alle 6 Stunden mal :???:

Ich werds mal ausprobieren, wenn er zu ganz komischen Zeiten kommt, ihm mal Tee anzubieten.

:winke:

Conny
 
Hallo,

bei dem Wetter können Kinder auch mal Durst haben. Da er eine 1er Nahrung kriegt ist es eigentlich auch Durstlöscher .... aber ich halte ein Teeangebot dazwischen für völlig legitim. Sollte es "nur" Durst sein muss es keine Kalorien enthalten.

Grüßle ute
 
Zurück
Oben