Hallo Ute,
hätte mal wieder eine Frage.
Marius ist inzwischen 7,5 Monate alt und hat beim "Nachwiegen beim Kinderarzt" innerhalb der letzten 4 Wochen richtig gut zugenommen.
Grösse 71cm, Gewicht 8300g.
Unser Essensplan sieht momentan so aus:
6.00 Uhr: stillen
9.00 Uhr: 150 Miluvit mit ab 4. Monat
12.30 Uhr: 170 - 200 Gemüse mit Kartoffel und Öl, 2-3 Mal/Woche Fleisch
16.00 Uhr: 220 Aptamil 2
18.15 Uhr: 130 Aptamil 2 mit Hirseflocken und Obst (manchmal auch weniger)
19.30 Uhr Bett
Habe immer das Gefühl, daß er abds. doch mehr essen sollte, was meinst Du dazu? Er ist abds. immer schon recht müde. Oft geht er auch schon um 19.00 Uhr ins Bett.
Meine zweite Frage wäre, wann soll ich das 16.00 Uhr Apamil2 durch den milchfreien Getreidebrei ersetzten?
Meine Kinderärztin meinte ich soll noch warten, weil er noch mehr Milch bräuchte.
Außerdem ist das die einzige Mahlzeit, die er aus der Flasche trinkt. Das Wasser zu den Mahlzeiten nimmt er nur aus dem Glas u. ich habe hier mal gelesen, daß in dem Alter immer noch ein Saugbedürfnis besteht.
Danke schon mal für die Antwort.
Viele Grüsse
Nilly
hätte mal wieder eine Frage.
Marius ist inzwischen 7,5 Monate alt und hat beim "Nachwiegen beim Kinderarzt" innerhalb der letzten 4 Wochen richtig gut zugenommen.
Grösse 71cm, Gewicht 8300g.
Unser Essensplan sieht momentan so aus:
6.00 Uhr: stillen
9.00 Uhr: 150 Miluvit mit ab 4. Monat
12.30 Uhr: 170 - 200 Gemüse mit Kartoffel und Öl, 2-3 Mal/Woche Fleisch
16.00 Uhr: 220 Aptamil 2
18.15 Uhr: 130 Aptamil 2 mit Hirseflocken und Obst (manchmal auch weniger)
19.30 Uhr Bett
Habe immer das Gefühl, daß er abds. doch mehr essen sollte, was meinst Du dazu? Er ist abds. immer schon recht müde. Oft geht er auch schon um 19.00 Uhr ins Bett.
Meine zweite Frage wäre, wann soll ich das 16.00 Uhr Apamil2 durch den milchfreien Getreidebrei ersetzten?
Meine Kinderärztin meinte ich soll noch warten, weil er noch mehr Milch bräuchte.
Außerdem ist das die einzige Mahlzeit, die er aus der Flasche trinkt. Das Wasser zu den Mahlzeiten nimmt er nur aus dem Glas u. ich habe hier mal gelesen, daß in dem Alter immer noch ein Saugbedürfnis besteht.
Danke schon mal für die Antwort.
Viele Grüsse
Nilly