U
Uli73
hallo, jetzt melde ich mich mal wieder. Diesmal in diesen Forum, da Dominik nun schon 13 Monate alt ist. Wir haben immer noch Probleme mit dem Essen und er ist immer noch zu leicht. Da er aber putzmunter ist, sagt der KA ists so o.k.. Bei der letzten Blutuntersuchung war allerdings der Ferritinwert und der Vit.D Wert immer noch zu niedrig obwohl ich konsequent Eisentropfen und D Tablette gebe. Der KA hat mir außerdem vor Wochen empfohlen HumanaSL auszuprobieren, da sein Stuhlgang von der Babymilch bzw. vom Milchbrei immer so schleimig und matschig war. Nachdem eine Heilpraktikerin über Muskeltest eine Milcheiweißallergie festgestellt hat, hab ich vor 6 Wochen mit SOM angefangen. Leider akzeptiert er sie nur nachts aus der Flasche, also keinen Brei der damit angerührt wird. Unser Plan sieht seither so aus:
Nachts 100-200ml SOM
Früh 100g Sinlacbrei
Mittags 150-250g Gemüse, Kartoffel, Fleisch, Butter evtl. noch Obst
Nachmittags 50-150g OGB (Haferflocken, Butter, Obstgläschen)
Abends Gemüse wie mittags, aber ohne Fleich, Rapsöl
Er isst außerdem noch keine Stückchen, auch kein Brot, Keks, Obst,...
Außer beim Mittagessen muss ich ihn oft ablenken, damit er überhaupt was isst. Dazu gebe ich ihm Löffel, Schüssel, Breze, Brot, o.ä. Er beißt auch davon ab, aber dann wirds wieder rausgedrückt.
Muss ich mir Sorgen machen, dass er zu wenig Nährstoffe bekommt? Wie kann ich den Calciumbedarf decken? Bei der Blutuntersuchung wurde auch auf Milcheiweißallergie getestet: negativ!!!! Allerdings hatten wir da schon 2 Wochen milchfreie Nahrung. Kann wohl daran liegen !?!
Danke schon mal im voraus für die Antworten!!!!!
Ach ja, er wiegt momentan 8800g und ist 81cm groß. Er hat erst 4 Zähne, der 5. bricht grad durch.
Nachts 100-200ml SOM
Früh 100g Sinlacbrei
Mittags 150-250g Gemüse, Kartoffel, Fleisch, Butter evtl. noch Obst
Nachmittags 50-150g OGB (Haferflocken, Butter, Obstgläschen)
Abends Gemüse wie mittags, aber ohne Fleich, Rapsöl
Er isst außerdem noch keine Stückchen, auch kein Brot, Keks, Obst,...
Außer beim Mittagessen muss ich ihn oft ablenken, damit er überhaupt was isst. Dazu gebe ich ihm Löffel, Schüssel, Breze, Brot, o.ä. Er beißt auch davon ab, aber dann wirds wieder rausgedrückt.
Muss ich mir Sorgen machen, dass er zu wenig Nährstoffe bekommt? Wie kann ich den Calciumbedarf decken? Bei der Blutuntersuchung wurde auch auf Milcheiweißallergie getestet: negativ!!!! Allerdings hatten wir da schon 2 Wochen milchfreie Nahrung. Kann wohl daran liegen !?!
Danke schon mal im voraus für die Antworten!!!!!
Ach ja, er wiegt momentan 8800g und ist 81cm groß. Er hat erst 4 Zähne, der 5. bricht grad durch.