RTA
Blumenfee
Hallo Ute,
inzwischen haben wir auch endlich einen relativ geregelten Ablauf, was das Essen angeht.
Aaron hat sich recht schwer getan, das Löffeln zu lernen und überhaupt auch erwähnenswerte Portionen zu essen.
Und er wird auch jetzt noch recht viel gestillt.
Nun sieht es bei uns so aus:
6.00 Stillen
9.00 Stillen
12.00 GKF (100-150g)
15.30 Stillen
19.00 Milchbrei (100-150 g)
20.00 kurzes Schmusestillen und dann ins Bett
Nachts kommt er noch 1-2 mal und trinkt dann auch ordentlich.
Laut Deinen Empfehlungen sollte er ja eigentlich nachmittags schon OG Brei bekommen, aber da hat er überhaupt kein Interesse dran.
Da habe ich Instant-Flocken mit Wasser und Obstmus und Zwieback mit Obstmus ausprobiert, nichts zu machen.
Gibts da noch andere Alternativen, die ich ihm schmackhaft machen könnte?
Überhaupt scheint Obst nicht so sein Ding zu sein, deshalb weiß ich auch nicht, wie ich die Zeit morgens bis zum MIttagessen überbrücken könnte.
Außerdem weiß ich nicht, wie das mit der Milchmenge ist.
So wie es jetzt ist, bekommt ja recht viel (zu viel?) Wobei ich nicht weiß, wie viel er trinkt.
Allerdings habe ich immer das Gefühl, die Empfehlung für das Alter (morgens Flasche, abends Milchbrei) sind so wenig. Das kann natürlich daran liegen, daß Aaron als Vollstillkind immer alle 2 Std. getrunken hat.
Da fällt mir wahrscheinlich das Umdenken schwer :???:
LG
Regina
inzwischen haben wir auch endlich einen relativ geregelten Ablauf, was das Essen angeht.
Aaron hat sich recht schwer getan, das Löffeln zu lernen und überhaupt auch erwähnenswerte Portionen zu essen.
Und er wird auch jetzt noch recht viel gestillt.
Nun sieht es bei uns so aus:
6.00 Stillen
9.00 Stillen
12.00 GKF (100-150g)
15.30 Stillen
19.00 Milchbrei (100-150 g)
20.00 kurzes Schmusestillen und dann ins Bett
Nachts kommt er noch 1-2 mal und trinkt dann auch ordentlich.
Laut Deinen Empfehlungen sollte er ja eigentlich nachmittags schon OG Brei bekommen, aber da hat er überhaupt kein Interesse dran.
Da habe ich Instant-Flocken mit Wasser und Obstmus und Zwieback mit Obstmus ausprobiert, nichts zu machen.
Gibts da noch andere Alternativen, die ich ihm schmackhaft machen könnte?
Überhaupt scheint Obst nicht so sein Ding zu sein, deshalb weiß ich auch nicht, wie ich die Zeit morgens bis zum MIttagessen überbrücken könnte.
Außerdem weiß ich nicht, wie das mit der Milchmenge ist.
So wie es jetzt ist, bekommt ja recht viel (zu viel?) Wobei ich nicht weiß, wie viel er trinkt.
Allerdings habe ich immer das Gefühl, die Empfehlung für das Alter (morgens Flasche, abends Milchbrei) sind so wenig. Das kann natürlich daran liegen, daß Aaron als Vollstillkind immer alle 2 Std. getrunken hat.
Da fällt mir wahrscheinlich das Umdenken schwer :???:
LG
Regina