Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Meine Tochter 17 Monate, kennt irgendwie kein Sättigungsgefühl! Leider isst sie auch kein Obst/Rohkost! Deshalb sind es meist Kohlenhydrate! Sie wiegt 13Kilomauf 86cm
Meine Frage ist hauptsächlich, wie ich mich verhalten soll?!?
Soll ich sie lassen, bis sie von sich aus nicht mehr möchte, oder soll
ich die Menge bestimmen! Das schlimme ist nur, sie weint dann und lässt sich kaum ablenken
Morgens eine große Schüssel Müsli mit Milch (Haferflocken, bisschen Kindermüsli, und frisches Obst ganz klein geschnitten, da kann ich ihr Obst untermogeln)
Vormittags ein paar Hirsekringel, oder Vollkornknäckebrot
Mittags: was es bei uns so gibt (z. B.: Reis, Gemüse, Fleisch) auch da schafft sie 2 große Portionen
Nachmittags: wie vormittags da sie auch kein Joghurt isst, gelegentlich auch mal ein Keks oder Kuchen
Abends: 17.30h 1-3(!!!) Scheiben Brot mit Butter und Putenwurst oder Käse
19.15h 200ml Hipp Gute-Nacht-Milch
Sobald sie Essen sieht möchte sie natürlich auch was haben
Ich finde es eigentlich noch im Rahmen und nicht zu viel. Den Speiseplan finde ich auch ganz in Ordnung.
Ich würde sie essen lassen... Was sagt denn der Arzt zum Gewicht?
Es kann natürlich sein, dass sie grad einen Schub macht..
Also ich find die Mengen überhaupt nicht zuviel, soviel isst Noah phasenweise auch und phasenweise könnt man auch meinen er hätte kein Sättigungsgefühl . Ich weiß Jungs und Mädels kann man nicht so vergleicehn aber er wiegt auch ca 13 kg bei offiziell 90 cm (laut U7- wir messen immer wieder ca 92 cm und er trägt zum Teil schon 98 ) und ihn find ich schon recht schlank. Wenn es noch nie so war werden bstimmt mal andere Phasen kommen. Sowas wie Kuchen würd ich halt nicht zu oft geben und weiter immer wieder Obst und Rohkost anbieten, mag sie denn so gar keine Sorte, das kann ich mir kaum vorstellen (allerdings isst meiner das meiste Obst/Gemüse gern) was hast du denn alles schon angeboten? Vielleicht mag sie noch OGB mit Haferflocken? Im Müsli ist doch schon mal nicht schlecht.
Also zuviel in Summe würde ich auch nicht sagen, sie hat halt 2 kleine und 3 große Mahlzeiten, hat der KiA denn was gesagt, dass er sie zu dick fände, oder warum machst Du Dir da Gedanken? Nimmt sie in letzter Zeit stärker zu?
Béla hat 12 kg auf ca. 85cm (bin immer noch nicht zum messen gekommen, der zappelt immer so ) und ich finde nicht, dass er zu dick wäre.
Zunächst schonmal danke für die zahlreichen Antworten! Der Kinderarzt hat nichts gesagt! Wir haben
sie aufgrund dessen das sie so isst mal vermessen und dann geschaut wie sie in der Gewichtskurve liegt! Und da ist sie eben schon bei Übergewicht....und man will ja nur das beste! Kuchen gibt es auch nur ganz selten! Nur leider gibt es ja Oma's die immer meinen wenn das Enkelchen kommt muß es Kuchen oder Waffeln geben und dann kann ich als böse Mama wohl kaum "nein" sagen! Habe auch schon desöfteren mit ihnen darûber gesprochen, aber das ist ganz schnell vergessen! Schließlich haben ihre Kinder
Das ja auch alles bekommen
Und was das Obst betrifft, mag sie anscheinend die Konsistenz nicht! Eine zeitlang hat sie mal ein paar Trauben oder Cocktailtomaten gegessen! Alles was so rund und "verpackt" ist! Aufgeschnittenes Obst geht garnicht, damit füttert sie mich dann höchstens! Hab auch schon versucht ob sie das Obst mit der Gabel essen möchte....aber alles was ich dann zu hören bekomme ist "nein" ich habe diesbezüglich auch echt schon alles ausprobiert! Äpfel gedünstet, Möhrenstifte weich gekocht! Alles für die Katz....bzw für die Mama! Sie probiert es garnicht erst.....