Es ist mal wieder so weit

Petri

Miss Marple
Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und unser Sohn springt nur noch herum wie ein HB-Männchen vor lauter Aufregung. Seit gestern ist die Nacht auch schon wieder viel zu früh zuende, weil man ja uuuuunbedingt um 5.15 Uhr das erste Türchen aufmachen muß :umfall: Heute war es zum Glück "erst" 5.40 Uhr. Dummerweise legt er sich dann immer zu mir ins Bett und erzählt, was in seinem Adventskalender war, so dass ich auch nicht mehr weiterschlafen kann. Ich glaube für die nächsten 22 Tage brauche ich keinen Wecker mehr :haha:

Sind Eure Kinder auch so aufgeregt oder hält sich das noch in Grenzen?
 
Ja, beide sind sehr aufgeregt. (Ich alberner Weise auch.) Allerdings stehen sie nicht extra früh auf. Seitdem sie beim Papa immer um
5:30 Uhr geweckt werden bleiben sie gerne liegen.....
 
:winke: Huhu, also beim Großen dreht sich momentan schon auch recht viel um Weihnachten, Nikolaus und auch um den Adventskalender. Gottseidank stehen die Kinder nicht noch früher auf als normal! Morgens ist Johannes ziemlich genervt, weil ich ja sooo lange brauche, um seinen Bruder fertig zu haben. Und da sie dieses Jahr einen gemeinsamen Adventskalender haben (einen Zug mit 24 Schubfächern) darf er den auch nicht alleine aufmachen und schon mal gucken. In der Schule haben sie auch eine nette Idee gehabt: Jedes Kind musste ein Geschenk (max. 3€) für den Adventskalender mit bringen und jeder darf dann eben 1x aufmachen. Wobei er am liebsten das bekommen würde, das wir mitgebracht haben :cool:.

Ach ja, und gestern Abend hat er mir alle Strophen "Lasst uns froh und munter sein" vorgesungen, weil er sich überlegt, dass er das am Montag dem Nikolaus vorsingt!
 
Ja, in der Schule haben sie auch einen Adventskalender. Er erfuhr aber erst am 30., dass er am 1. dran sein würde....

Weihnachtslieder spielt der Große jeden Tag auf dem Klavier, der Kleine tanzt dazu lieber als mit zu singen.....
 
In der Schule gibt es wohl auch einen Adventskalender. Ich weiß aber nicht, nach welchem System da wer wann ein Türchen aufmachen darf. Zu Nikolaus muß Sohnemann ein Gedicht auswendig lernen, das wird dann vorgetragen.
 
Ja, hier werden die Nächte auch bedeutend kürzer. (als wären sie das nicht eh schon :umfall: )
Die Große kam gestern um 3 Uhr zu uns und wollte wissen ob sie schon gucken dürfte was in ihrem Kalender wäre. :umfall:
Eine Stunde später hat sie mich nochmal gefragt, ob es jetzt nicht reicht mit ausruhen und sie aufstehen darf.
Oh man.
Dafür hat sie heute länger geschlafen und wollte erst gar nicht aufstehen. Bis ich sie gefragt habe, ob sie nicht in ihren Kalender gucken möchte. :haha: Sorum ist es natürlich gut, kein langes "stehdochmalendlichaufwirkommenzuspät" Gezeter von der Mama. :lach:
 
Bei uns war es bisher auch immer so. Nicht um 5:40 aber trotzdem...in diesem Jahr habe ich gemerkt, das aus meinem Kind ein Teenager geworden ist. Als ich sie gestern weckte, da zog sie sich die Decke über den Kopf. Selbst auf den Hinweis das der erste Dezember sei bekam ich nur ein Grunzen zu hören. Aber irgendwann sprang der Funke dann doch über und sie machte sich auf den Weg zum Kalender. Sie dachte es sei "nur" ein Schokolaender aber in Wirklichkeit versteckt sich hinter jeder der Schokoladen ein Foto von einer ihrer Freundinnen :-). Und heute morgen haben wir wieder ganz genüsslich gemeinsam unseren Kalender geöffnet und die Schokolade zum Frühstück verspeist ....habe ich erwähnt, daß ich Adventskalender liebe ? Ich bekomme jedes Jahr einen von meiner besten Freundin und ich bastel einen für sie....
 
Zurück
Oben