Hallo,
wir waren im November in der Türkei. Da war unsere Kleine 7 Monate alt und es hat alles vieeeeel besser geklappt, als wir uns das vorgestellt hatten.
Wenn Du noch genaueres wissen willst, kannst Du mich gerne anmailen, ich schreibe hier nur mal die Hauptmerkmale, auf die ich achten würde.
-Flug sollte nicht allzu lange dauern (ist ja bei Griechenland oder Portugal gegeben)
- Für den Flug ausreichend zu trinken mitnehmen (Druckausgleich bei Start und Landung) und Nasentropfen, falls es Probleme wegen der trockenen Luft an Bord geben sollte. (War bei uns allerdings beides nicht der Fall, aber sicher ist sicher)
- Der Transfer sollte nicht zu lange dauern (max. 1 1/2 h)
- Wie ist die ärztl. Versorgung vor Ort? Hotel/Appartment sollte nicht zu weit vom Schuss sein
- Wie sind dort die Temperaturen zur Reisezeit?
Im Juni fahren wir wieder in die Türkei. Allerdings diesmal in die Ägais, weils an der Riviera, wo wir sonst immer waren zu heiss für die Kleine wäre. Der Flug wird bestimmt ein wenig problematisch, weil sie bis dahin sicher laufen kann und nicht die ganze Zeit auf dem Schoss bleiben will. Na ja, wir werden sehen.
Appartments wären sicherlich gut, wenn man mit Kind unterwegs ist, wir hatten jedoch im Hotel keinerlei Probleme. Babybett, Hochstuhl alles war da und selbst das Wasser für ihre Milch haben die Kellner mir an der Bar mittels Espressomaschine abgekocht. Ich denke mal in Griechenland oder Portugal wäre das bestimmt nicht anders. Die südlichen Länder sind ja generell seeehr kinderfreundlich.
Wenn Du evtl. doch ein Hotel willst, kannst Du Dich hier bzgl. der Hotels informieren.
www.hotelkritiken.com Dort findest Du Berichte von Leuten, die in den jeweiligen Hotels waren. Sehr viel informativer als jeder Katalog.
bye,