Erschreckender Traum...

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu,

ich habe letzte Nacht davon geträumt, dass meine beiden Jungs und Marco verstarben und ich allein da stand mit all dem Kummer und Sehnsucht, die man auch im echten Leben spürt. Allerdings bin ich nicht aufgewacht, habe weiter geträumt (warum wurd ich da nicht wach???) und der Traum sitzt mir tief in den Knochen.

Bei www.deutung.de las ich gerade, dass es Veränderung bedeutet. Aber in welche Richtung??? Im Bösen oder Guten? Warum träumt man sowas?
Träumte ich sowas, weil mein Pa am Dienstag für ein paar ins KH muss um ihn völligst auf den Kopf zu stellen, was er nun hat?!?! Träumte ich sowas, weil ich die totale Angst davor habe meine Familie zu verlieren? Was wird sich verändern?
Oder hat der Traum einfach nur die Geburt meiner kleinen Nichte voraus gesagt?

Der Traum sitzt tief, sehr tief :(

Hattet Ihr auch schonmal so einen Traum?
 
AW: Erschreckender Traum...

hallo katja,

sorry, ich seh dein post erst jetzt.

wie erlebst du deinen traum in der rückschau? immer noch beunruhigend?

ligrü
jackie
 
AW: Erschreckender Traum...

in welcher richtutung die veränderung sein wird?
aus erfahrungen herraus weiß ich (von mir), dass bei mir wenn ich vom Tod träume, positive veränderungen auftreten.

Aber ich denke bei dir ligt es vielleicht wirklich an der tatsache dass dein vater ins KH musste und du einfach totale angst hast, dass deiner familie was passieren wird! (was total verständlich ist!!!)
 
AW: Erschreckender Traum...

Ich hatte auch schon öfter Träume von Tod. Ich "erlebe" im Traum die Trauer etc. Ich weine (aber nicht real).

Manchmal träume ich auch, dass ich tot bin. Ich sehe mich selbst und wie Leute um mich weinen.
Ist schon manchmal echt grausam.
 
AW: Erschreckender Traum...

Den eigenen tot sehen, bedeutet soviel wie, ein neuer lebensabschnitt beginnt.
ich weiß wie grausam solche träume sind. habe oft träume wo ich nicht mal mehr weiß ob wahrheit oder traum.

erst neulich träumte ich was schlimmes und dann wachte ich auf sah aufs handy und es war 6:55. auf einem mal merkte ich dass ich auf mein handy geblutet habe, wollte das blut wegwischen und es ging nicht, da klingelte mein wecker... erst da war ich wirklich wach. ich hatte noch tage an diesem erlebniss zu knabbern
 
AW: Erschreckender Traum...

Mmmmhhhh, ich hatte in letzter Zeit auch mal so Alpträume, solche von denen ich nicht aufwachte und am nächsten Tag noch detailgenau wusste.
Z.B. Ellen ist auf die Straße gerannt und von einem Auto erfasst worden. Oder was mich grad total beschäftigt ist, dass unser Traumurlaub zum Alptraum wird - ich hab richtig gesehen, wie Ellen in einen See fällt und wir sie nicht mehr packen weil er zu tief ist. Oder dass die Fähre, mit der wir fahren, kentert. Alles wohl ziemlich doof, aber mir macht das Angst. Ich spür allerdings keinen Kummer, sondern einfach nur pure Angst um mein Kind.

Bin mal gespannt, was hier noch so geschrieben wird.

Grüßle
Annette
 
Zurück
Oben