K
Katja&Linus
Hallo,
da Linus gestern nun 2 Jahre alt geworden ist, hab ich mich gefragt, ob ich was an der Ernährung umstellen muß. Bisher ißt er wie folgt:
8:00: 230 ml Humana SL und 1 Brot mit Marmelade, Obstgläschen o.ä.
10:30: kleine Zwischenmahlzeit: Brot oder Kekse oder Obst
12:00: große Portion ca 300 gr Mittagessen (bisher noch minimal gewürzt)
15:30: Obst und Kekse
18:30: 230 ml Humana SL und 1 Brot mit Wurst, Gurke, Tomate etc...
Milchprodukte sind ziemlich tabu(vielleicht mal ein bißchen Käse), da er immernoch totale Verstopfung von Kuhmilchprodukten bekommt.
Meine Fragen sind nun:
1. Wie lange soll ich noch Humana SL geben und wann soll ich auf normale Sojamilch für Erwachsene (Alpro Soja) umsteigen???
2. Kann er jetzt auch normal gewürztes Essen mitessen oder muß ich noch weiter seine Portionen vorher entnehmen???
3. Linus kann noch nicht aus einem normalen Becher trinken: nur aus SIGG-Flaschen und den Avent-Trinklernbechern. Wie kann er es lernen, gibt es da ein paar besondere Tipps außer immer wieder versuchen????
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Katja
da Linus gestern nun 2 Jahre alt geworden ist, hab ich mich gefragt, ob ich was an der Ernährung umstellen muß. Bisher ißt er wie folgt:
8:00: 230 ml Humana SL und 1 Brot mit Marmelade, Obstgläschen o.ä.
10:30: kleine Zwischenmahlzeit: Brot oder Kekse oder Obst
12:00: große Portion ca 300 gr Mittagessen (bisher noch minimal gewürzt)
15:30: Obst und Kekse
18:30: 230 ml Humana SL und 1 Brot mit Wurst, Gurke, Tomate etc...
Milchprodukte sind ziemlich tabu(vielleicht mal ein bißchen Käse), da er immernoch totale Verstopfung von Kuhmilchprodukten bekommt.
Meine Fragen sind nun:
1. Wie lange soll ich noch Humana SL geben und wann soll ich auf normale Sojamilch für Erwachsene (Alpro Soja) umsteigen???
2. Kann er jetzt auch normal gewürztes Essen mitessen oder muß ich noch weiter seine Portionen vorher entnehmen???
3. Linus kann noch nicht aus einem normalen Becher trinken: nur aus SIGG-Flaschen und den Avent-Trinklernbechern. Wie kann er es lernen, gibt es da ein paar besondere Tipps außer immer wieder versuchen????
Danke für Eure Antworten und liebe Grüße
Katja