Erinnerung an eigende Erlebnisse

• Themenstarter Themenstarter angie
  • Beginndatum Beginndatum
A

angie

Ich hatte als Kind so koriose Begegnungen. Das erste mal in der Schule. Als wir eine Freistunde hatten, liessen wir uns von einem Lehrer den Klassenraum aufschliessen um dort zu lernen... ;) Natürlich nicht, denn wir hatten ja nur Blödsinn im Kopf.. :hahaha:
Wir waren ungefähr 4 Personen (genau weiss ich es nicht mehr genau) und wir wollten unbedingt mal mit einem Geist kommunizieren. Wir "spielten" Gläserrücken ! Fragt mich bitte nicht mehr, wie das funktioniert. Ist schon sooo lange her und ich hab den Tag auch ganz schnell verdrängt. Als es jedenfalls zu der berüchtigten Frage kam " Geist, bist du hier? Dann gib uns ein Zeichen !" fiel im Schrank der ca. 5m abseits stand ein Kleiderbügel runter. Es krachte dort richtig drin. Wir sind alle schreiend geflüchtet und haben es unseren Lehrer erzählt, eine von uns war sogar am weinen, weil sie so eine Angst hatte. Er tat es ab und es gab zusätzlich noch eine Abmahnung wegen des Blödsinns. 8-O
Wir haben nie wieder darüber gesprochen und haben uns gegenseitig getröstet, es wäre Zufall gewesen. Vielleicht war es auch so. Keine Ahnung. Aber wieso fällt ein Bügel einfach so runter? Es war ja keiner am Schrank und der letzte Unterricht in dem Raum war schon ein paar Stunden her. (Es war nicht unser Klassenraum)!

Dann weiss ich noch, das meine Freundin bei mir zu Besuch war. Sie wohnte in der Nachbarschaft meiner Eltern, nur n paar Häuser weiter. Es war schon fast dunkel draussen, als ich noch so mit ihr zur Auffahrt ging. Wir sprachen über den "Dreieckstod" : Innerhalb kürzester Zeit starben 3 Hunde. Und das ergab so ein Dreieck in unserer Siedlung. Der erste Hund war unserer. Er war schon alt und starb an Altersschwäche. Kurz darauf starb der hund meiner Freundin. Sie hatte ihn im Auto ihrer Eltern eingesperrt, weil er uns nicht auf die Strasse folgen sollte. Ihr Bruder hatte ihn wohl rausgelassen und er kam uns nach. Meine Freundin wollte ihn zurückbringen, aber ich meinte, es passiert ja nix. Da kam ein Auto und das fuhr nicht, das raaaaste. Und bumm, da wars geschehen. Der Hund überlebte nicht. Dann war ich bei Verwandten bei uns , die hatten einen Schäferhund, den mochte ich irgendwie nie gerne leiden , hatte auch immer Angst vor ihm. Den Nachmittag spielte ich das erste mal mit ihm. Wir waren richtig am toben . In der Nacht starb der Hund an Altersschwäche. :ochne:
Ich habe mir eingeredet, ich wäre schuld, das sie alle Tod gingen. Es war einfach nur grausam. Hätte meine Freundin nur nicht auf mich gehört, hätte ich nur nicht mit dem Schäferhund gespielt...
Jedenfalls stehe ich mit meiner Freundin bei uns an der Aufffahrt und wir reden darüber. Es war uns schon so gruselig bei den Gedanken. Auf einmal springt eine schwarze Katze über den Wall, knapp neben uns. Wir uns natürlich erschrocken und jeder nach Hause geflüchtet. Ein paar Abende später, wie stehen an derselben Stelle und ich frage sie :" Eh, weisst du noch letztends mit der schw. Katze?" Und prombt geschah genau dasselbe wieder. Ihr hättet mal unsere Gesichter sehen müssen. Seitdem gehe ich Abends wenn es dunkel wird nicht mehr gerne nach draussen und das als 32Jährige (schäm..). Im übrigen haben wir die katze nie mehr gesehen. Und keiner von uns hat je rausbekommen, wem sie gehörte.
Ist das nicht alles kurios? Wäääh , hab schon wieder ne Gänsehaut...
Gruss Angie

AW: Erinnerung an eigende Erlebnisse

ähm, hatte ich noch vergessen. Ich möchte es gerne mal erleben, das ich jemanden aus dem Jenseits begegne. Aber einen "guten"!
Ich finde den Glauben so schön, das es noch etwas nach dem Tod gibt und das unsere Lieben noch da sind. Das sie nicht so einfach weg sind, sondern man noch etwas zu ihnen sagen kann.
Angie

AW: Erinnerung an eigende Erlebnisse

Ich hatte als Kind so koriose Begegnungen. Das erste mal in der Schule. Als wir eine Freistunde hatten, liessen wir uns von einem Lehrer den Klassenraum aufschliessen um dort zu lernen... ;) Natürlich nicht, denn wir hatten ja nur Blödsinn im Kopf.. :hahaha:
Wir waren ungefähr 4 Personen (genau weiss ich es nicht mehr genau) und wir wollten unbedingt mal mit einem Geist kommunizieren. Wir "spielten" Gläserrücken ! Fragt mich bitte nicht mehr, wie das funktioniert. Ist schon sooo lange her und ich hab den Tag auch ganz schnell verdrängt. Als es jedenfalls zu der berüchtigten Frage kam " Geist, bist du hier? Dann gib uns ein Zeichen !" fiel im Schrank der ca. 5m abseits stand ein Kleiderbügel runter. Es krachte dort richtig drin. Wir sind alle schreiend geflüchtet und haben es unseren Lehrer erzählt, eine von uns war sogar am weinen, weil sie so eine Angst hatte. Er tat es ab und es gab zusätzlich noch eine Abmahnung wegen des Blödsinns. 8-O
Wir haben nie wieder darüber gesprochen und haben uns gegenseitig getröstet, es wäre Zufall gewesen. Vielleicht war es auch so. Keine Ahnung. Aber wieso fällt ein Bügel einfach so runter? Es war ja keiner am Schrank und der letzte Unterricht in dem Raum war schon ein paar Stunden her. (Es war nicht unser Klassenraum)!

Ist das nicht alles kurios? Wäääh , hab schon wieder ne Gänsehaut...
Gruss Angie

:huhu:

haben wir als Kinder auch gemacht. Da kamen Dinge raus (wenn ich fragte) die keiner wissen konnte. Da war ich schon sehr erstaunt. 8-O

Und als ich mal nach Jahren einen alten Schulkameraden gefragt habe ob er wüsste wer Satan ist, meinte er ja, du 8-O. Das kam wohl beim Gläserrücken raus. Ich hatte nie mit ihm Gläserrücken gemacht.

Es war schon witzig, denn als ich Gläserrücken "spielte" kam auch raus, das ich Satan bin. :piebts:

Ich muss sagen, das Gläserrücken ist schon nicht ohne, und ich bin mir sicher das der eine oder ander hier noch sehr interessante Geschichten hat. :)

Zurück
Oben