AW: Erfahrungen Korsika?
ich war vor Äonen (also in meiner Jugend) mal auf Korsika und damals wars schon nicht billig - teuerer als das französische Festland und das galt damals schon als teures Pflaster. Aber es war wunderschön, die ganze Insel war wunderschön. Ist es wohl noch, meine Schwester war da schon zweimal zum STreckenwandern in den letzten Jahren.
Die Campingkultur ist - wie bei den Fanzosen auch - halt sehr gut, wir waren damals ein paar Kilometer unterhalb Bastia, da hats sehr schöne Strände.
Nicht entgehen lassen sollte man sich die Fahrt mit der Bahn ich glaub von bastia aus auf die andere Inselseite, das ist auch für Kinder ein Abendteuer. Wir haben damals - jung wie wir waren - im Hafen auf einer LKW-pritsche übernachtet, heut würd ich mir vorab eine Übernachtung buchen und am nächsten Tag zurückfahren. Bonifacio ist schön, allerdings vor allem von der seeseite aus, wegen der felsen. Die Kinder werden die nicht so aufregend finden.
Ja und auch noch als sehr witzig hab ich in Erinnerung dass man alle naslang Weinproben machen kann.... und der corsische Wein war lecker. Wir hatten uns dann gegenüber vom Campingplatz immer gleich den Fünfliterkanister beim Weinbauern abgefüllt
Und einen wunderschönen Strand hab ich noch in Erinnerung, Palombaccia hieß der oder so ähnlich. Wie in der Caribik, türkisblaues Wasser mit Felsen drin, herrlicher Sandstrand.
was ich nie vergessen werde, ist der Duft der Macchia. Würzig, duftig, unbeschreiblich.