B
babs
Hallo, vor wenigen Tagen hat Brini mit dem selben Problem gepostet.
siehe hier: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=24367
Wir haben eigentlich seit mehreren Wochen das selbe Problem. Brinis Kleine und meiner sind ungefähr in dem selben Alter. (Krabbelalter)
Also jedenfalls will er keine Gläschen essen, weder die ab dem 4. noch die ab dem 8., 10., bzw. die "So groß" ab dem 12. Er macht den Mund nicht mal mehr auf. Ich geb ihm jetzt fast nur noch Fingerfood. Aber davon halt auch keine 200 gr. Nach ein paar Happen hat er keine Lust mehr, und dann gibts halt die Flasch.
Unser Essensplan:
Morgens 200ml Alete 3
Vormittag
1/4 Brot in Karotten/Kartoffel getunkt als Fingerfood
(wenn ich ihm das selbe mit dem Löffel gib, will er nicht mehr)
100 ml Alete 3
Mittags
1 Obstgarten oder Fruchtzwerg (den löffelt er komischerweise)
Nachmittags
1/4 Leberwurstbrot oder Butterbrot, bissi Banane
und 100 ml Alete 3
Abends
Essen mit Papa und Mama vom Teller (Nudel, Gemüse, Reis,
Knödel oder Spätzle mit Soße......usw. => das schmeckt ihm), aber nur sehr wenig....
ABER: Er muß sehen daß er es von MEINEM Teller kriegt, ein
eigener Teller is nich!
+ 100 ml Alete 3
vor dem Schlafen 150 ml Alete 3
tagsüber 150 ml Wasser oder Tee
Und Gabriela was empfiehlst Du uns?
So weiter machen? Öfter die Flasche? Gläschen ganz verbannen?
Ich weiß schon Obstgarten und Fruchtzwerge sind nich so toll, aber wenn er die doch so gern ißt.
Ich muß dazu sagen, daß wir ja schon immer Schwierigkeiten mit dem Löffeln hatten, wobei es zwischendurch mal wochenweise ganz gut geklappt hat. Aber gern gegessen hat Toni noch nie.
Ach ja was er auch noch macht ist: sich die Brotstückchen wieder aus dem Mund zu holen und rumzubatzen und runterschmeißen. Er sieht jetzt nach jeder Mahlzeit schlimmer aus als damals im 5. Monat als wir mit der Beikost angefangen haben. Dachte es wird besser, aber das wird immer schlimmer. :-D
Er wiegt jetzt 9,5 kg bei Körpergröße von 77 cm. Das is glaub ich i.o.
Mit Stuhl hat er keine Probleme.
Bin mal gespannt auf Deine Antwort.
Danke inzwischen.
Viele Grüße Babs
siehe hier: http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=24367
Wir haben eigentlich seit mehreren Wochen das selbe Problem. Brinis Kleine und meiner sind ungefähr in dem selben Alter. (Krabbelalter)
Also jedenfalls will er keine Gläschen essen, weder die ab dem 4. noch die ab dem 8., 10., bzw. die "So groß" ab dem 12. Er macht den Mund nicht mal mehr auf. Ich geb ihm jetzt fast nur noch Fingerfood. Aber davon halt auch keine 200 gr. Nach ein paar Happen hat er keine Lust mehr, und dann gibts halt die Flasch.
Unser Essensplan:
Morgens 200ml Alete 3
Vormittag
1/4 Brot in Karotten/Kartoffel getunkt als Fingerfood
(wenn ich ihm das selbe mit dem Löffel gib, will er nicht mehr)
100 ml Alete 3
Mittags
1 Obstgarten oder Fruchtzwerg (den löffelt er komischerweise)
Nachmittags
1/4 Leberwurstbrot oder Butterbrot, bissi Banane
und 100 ml Alete 3
Abends
Essen mit Papa und Mama vom Teller (Nudel, Gemüse, Reis,
Knödel oder Spätzle mit Soße......usw. => das schmeckt ihm), aber nur sehr wenig....
ABER: Er muß sehen daß er es von MEINEM Teller kriegt, ein
eigener Teller is nich!
+ 100 ml Alete 3
vor dem Schlafen 150 ml Alete 3
tagsüber 150 ml Wasser oder Tee
Und Gabriela was empfiehlst Du uns?
So weiter machen? Öfter die Flasche? Gläschen ganz verbannen?
Ich weiß schon Obstgarten und Fruchtzwerge sind nich so toll, aber wenn er die doch so gern ißt.
Ich muß dazu sagen, daß wir ja schon immer Schwierigkeiten mit dem Löffeln hatten, wobei es zwischendurch mal wochenweise ganz gut geklappt hat. Aber gern gegessen hat Toni noch nie.
Ach ja was er auch noch macht ist: sich die Brotstückchen wieder aus dem Mund zu holen und rumzubatzen und runterschmeißen. Er sieht jetzt nach jeder Mahlzeit schlimmer aus als damals im 5. Monat als wir mit der Beikost angefangen haben. Dachte es wird besser, aber das wird immer schlimmer. :-D
Er wiegt jetzt 9,5 kg bei Körpergröße von 77 cm. Das is glaub ich i.o.
Mit Stuhl hat er keine Probleme.
Bin mal gespannt auf Deine Antwort.
Danke inzwischen.
Viele Grüße Babs