er trink so gut wie nichts

P

pietzklo

Hallo!
hier ist mal wieder ein neues Mitglied. Ich hab auch gleich eine Frage.
Yannick ist jetzt knapp 7 Monate und bekommt seit Anfang Januar Beikost. Mittlerweile sind wir bei 1 Flasche (ca 200 ml.) Milch morgens, einem Gläschen Gemüse mittags, einem Obst-Getreidebrei nachmittags, einem Milch-Getreidebrei abends und manchmal noch ca 180 ml. Flasche Milch spätabends angekommen. Ich biete ihm zu jeder festen Mahlzeit Wasser, Tee o.ä. an, aber er will nichts trinken. Reicht die Milchmenge noch oder was kann ich ihm noch geben, damit er mehr Flüssigkeit bekommt?

Danke schon jetzt für Eure Tips

Gruss Michaela
mit Katharina (12.08.02)
und Yannick (19.07.04)
 
AW: er trink so gut wie nichts

Hallo Michaela,

das Problem kenne ich.. :jaja: wir hatten am 31.12.04 mit Beikost angefangen. Laara ist nun 7 1/2 Monate alt. Bis vor knapp 3 wochen rührte sie auch zu den Mahlzeiten das angebotene Wasser nicht an. Da machte ich mir auch Gedanken.. versuchte auch ein wenig Fencheltee als Geschmackszugabe dazu zu mischen.. auch das half nichts. :? Aber angeboten wurde ihr die Wasserpülli immer und immer wieder.

Eines Tages trank sie dann ein paar Schluck. Und jeden Tag wurden es mehr. Darüber bin ich sehr froh, denn im Moment kränkelt sie seit Freitag und isst so gut wie gar nichts mehr.. :-( hätte sie sich bis heut auch nicht ans Wasser gewöhnt dann hätte ich ein großes Problem. Sie isst zwar nichts aber Wasser nimmt sie viel zu sich. GsD :bravo:

Also nicht verzweifeln, immer wieder anbieten. Ich denke das gibt sich von ganz allein.

Laara trinkt auch nur aus einer Flasche mit Sauger also nicht aus einer Trinklerntasse oder ähnlichem. Ich bin froh gewesen das sie Wasser angenommen hat und wollte ihr nicht gleich noch mehr abverlangen. Alles mit der Zeit...

Gruß Andrea
 
AW: er trink so gut wie nichts

Und bei uns ist es auch genauso gewesen. Ich hatte hier damals auch den Tipp bekommen, Maxim immer wieder was zu trinken anzubieten und mir keine Sorgen zu machen, weil er auch genug Flüssigkeit aus den Breien bekommt. Das habe ich getan, und bei uns wurde es auch immer mehr. Jetzt trinkt er gut und gerne aus einer Schnabeltasse.

Liebe Grüße,

Natascha
 
AW: er trink so gut wie nichts

Hallo du,
oh das kenn ich auch, aber ich habs dann einfach mal im liegen versucht, hab ich mir bei ner Bekannten abgeschaut.
Und da Jonas auch beim wickeln nicht mehr brav liegen bleibt ist das ne super Lösung, muß halt schnell sein :-)
Aber seit dem trinkt er ca. 300 ml ungesüssten Tee, eigentlich ein Kreislauf, denn dann muß ich ihn ja auch öfter wickeln, aber er trinkt...
Bleib einfach dran und mittlerweilen trinkt er auch im Sitzten am liebsten auch wenn er auf meinen Schoss sitzt und sich an mich an mich kuschelt so bekomm ich ihn auch an den Trinkbecher und es klappt.
Alles gute
Dany und Jonas
 
AW: er trink so gut wie nichts

hallo michaela:-),

hatte zwar nicht das problem das unsere kleine gar nicht trinkt, aber eben zu wenig! ausserdem trank schon seid monaten kein wasser mehr(was mir am liebsten wär), nur saft...
dann hab hier den tip bekommen, ihr einfach wasser aus einer ganz normalen tasse ohne schnabel ohne aufsatz etc. anzubieten. das macht ihr solchen spass, jetzt muss ich sie ab und an sogar bremsen. konnte mir am anfang nicht vorstellen das es klappen würde aber bis auf kleinere wasserschäden kein problem. wär das nicht mal nen versuch wert?
 
AW: er trink so gut wie nichts

hallo michaela und willkommen im forum!

die anderen habens ja schon geschrieben: übung mcht den meister.
schau mal, hier habe ich vor ein paar tagen gerade ausführlich auf die gleiche frage geantwortet http://www.schnullerfamilie.de/threads/42636

du siehst, es geht vielen mamis wie dir ;-)

liebe grüße
kim
 
AW: er trink so gut wie nichts

Danke Euch :prima:

Meint ihr, dass ich ihm mit seinen 7 Monaten wirklich schon die Trinklerntasse anbieten soll? :verdutz: Welche habt ihr genommen?
 
AW: er trink so gut wie nichts

Hallo,

wenn Du magst versuch es mit der Trinklerntasse... aber ich sprech da mal aus meiner Sicht.. wenn er eh schon "ungern" Wasser etc. annimmt dann gib ihm doch erstmal das gewohnte, sprich einen Sauger als Aufsatz !?

Ich hatte mir auch einen Becher besorgt mit dem Schnabel, den von AVENT, da man die Milchflaschen (die ich vorher auch benutzte) auch mit dem "Schnabelaufsatz" weiter verwenden kann. Also alles miteinander kombinierbar. :prima:

Da sie aber eine vorliebe für Flaschen hat die sie selbst anfassen kann und möchte kaufte ich ihr noch eine Flasche von NUBY die ist mit einem Saugeraufsatz der ebenso wie bei der Trinklerntasse Auslaufsicher :prima: ist. Somit kann sie jederzeit die Flasche greifen und "wegwerfen" ohne das ich ständig Pfützen auf dem Laminat habe.. ;-)

Probier´s aus... Du wirst schnell merken womit er besser zurechtkommt

lieben Gruß

Andrea
 
Zurück
Oben