C
claudel
Hallo an alle!
Ich hätte auch mal wieder eine Frage:
Nikolas ist sowieso ein Hering und ich finde auch recht klein. Im Augenblick ist er 15 Monate, 77cm und wiegt ca. 9500gr.
Letzte Woche hatte er Durchfall (evtl. Darmgrippe oder Backenzähne?) er hatte 2 Tage außer seine Morgenmilch gar nichts gegessen und dann peu a peu wieder eine Kleinigkeit. Seit gestern ißt er wieder normal aber selbst der Kinderarzt meinte heute er sei sehr dünn geworden. Könntet Ihr mir helfen wie ich seinen Essensplan etwas aufpeppeln könnte? Er ist wie folgt:
Morgens ca 250 ml Milupino
ca. eine Stunde später Frühstück ca. 1/2 Brot oder 1 Toastbrot mit Belag
Mittags ca. 200gr. Kartoffeln oder Nudeln mit Gemüse u. Fleisch/oh. Fleisch
(manchmal ißt er mittags auch nur ein paar Löffelchen)
nachmittags Zwieback oder Keks oder Dinkelstange mit 1Apfel o.Banane
abends: 1 Käsebrot, Milch mag er nicht mehr abends. Brei mochte er noch nie!
Mehr bekomme ich einfach nicht in ihn rein. Ich möchte ihn ja nicht stopfen! Ich bin echt schon versucht , ihm morgens Nutellabrot zu geben und nachmittags mal etwas Kuchen oder so, ich habe aber angst in falsche Essensgewohnheiten zu kommen und er es sich angewöhnt und evtl das gesunde Essen dann nicht mehr mag.
Was meint Ihr dazu?
Hilflose Grüße
Claudi
Ich hätte auch mal wieder eine Frage:
Nikolas ist sowieso ein Hering und ich finde auch recht klein. Im Augenblick ist er 15 Monate, 77cm und wiegt ca. 9500gr.
Letzte Woche hatte er Durchfall (evtl. Darmgrippe oder Backenzähne?) er hatte 2 Tage außer seine Morgenmilch gar nichts gegessen und dann peu a peu wieder eine Kleinigkeit. Seit gestern ißt er wieder normal aber selbst der Kinderarzt meinte heute er sei sehr dünn geworden. Könntet Ihr mir helfen wie ich seinen Essensplan etwas aufpeppeln könnte? Er ist wie folgt:
Morgens ca 250 ml Milupino
ca. eine Stunde später Frühstück ca. 1/2 Brot oder 1 Toastbrot mit Belag
Mittags ca. 200gr. Kartoffeln oder Nudeln mit Gemüse u. Fleisch/oh. Fleisch
(manchmal ißt er mittags auch nur ein paar Löffelchen)
nachmittags Zwieback oder Keks oder Dinkelstange mit 1Apfel o.Banane
abends: 1 Käsebrot, Milch mag er nicht mehr abends. Brei mochte er noch nie!
Mehr bekomme ich einfach nicht in ihn rein. Ich möchte ihn ja nicht stopfen! Ich bin echt schon versucht , ihm morgens Nutellabrot zu geben und nachmittags mal etwas Kuchen oder so, ich habe aber angst in falsche Essensgewohnheiten zu kommen und er es sich angewöhnt und evtl das gesunde Essen dann nicht mehr mag.
Was meint Ihr dazu?
Hilflose Grüße
Claudi