Daniela
Gehört zum Inventar
Sagt mal, wie wird bei euch Englisch in der Grundschule bewertet?
Caro hat ja heute ihr Halbjahreszeugnis 4. Klasse bekommen, das was ausschlaggebend ist für die weiterführende Schule.
Grundsätzlich sind wir zufrieden, 2 Dreier sonst Zweier und ne uneingeschränkte Gymnasialempfehlung
Aber, die 3 in Englisch wurmt mich schon sehr.
Sie haben 3 Test geschrieben. 2x 0 Fehler, 1x 3 Fehler.
Warum werden Tests geschrieben, wenn sie scheinbar keinen Einfluß auf die Note haben?
Gut, ich wusste, dass die mündliche Mitarbeit mehr zählt, aber bei den Tests ne 3? Da muss sie ja schon fast 4 stehen :ochne:
Aber wenn sie die Materie nicht verstehe würde, könnte sie auch die Tests nicht so gut schreiben, oder?
Als ich dann gefragt habe, warum sie denn nicht mitmache im Unterricht, wo sie doch weiß, dass die Mitarbeit so sehr zählt, sagt mir meine Tochter doch glatt, dass sie eigentlich total oft aufzeige, aber nie dran genommen werde.
Die Lehrerin nimmt ein Kind dran und dann nehmen die jeweiligen Kinder wiederum andere dran. meist geht das dann wie Ping Pong hin und her
Ich werde nun wohl um einen Termin bei der Lehrerin bitten, denn das finde ich echt daneben. Wenn die Mitarbeit schon so sehr gesichtet ist, dann sollte doch auch die Lehrerin die Schüler dran nehmen, um sich ein Bild machen zu können und auszuschließen, dass einige Kinder konsequent ignoriert werden.
Schlimm an der Sache finde ich nicht die 3 an sich, damit ließe sich leben. Schlimm finde ich, dass meine Tochter nun so frustriert ist, dass sie meint Englisch nie richtig verstehen zu können und es für sie wohl doch nicht gut wäre, auf das bilinguale Gymnasium zu gehen, das bereits von Beginn an mehr Englischunterricht hat als andere Schulen.
Warum werden Kinder bereits in der Grundschule in Bezug auf eine neue Sprache so demotiviert :ochne:
Wie ist das bei euch mit Englisch in der Grundschule?
Caro hat ja heute ihr Halbjahreszeugnis 4. Klasse bekommen, das was ausschlaggebend ist für die weiterführende Schule.
Grundsätzlich sind wir zufrieden, 2 Dreier sonst Zweier und ne uneingeschränkte Gymnasialempfehlung
Aber, die 3 in Englisch wurmt mich schon sehr.
Sie haben 3 Test geschrieben. 2x 0 Fehler, 1x 3 Fehler.
Warum werden Tests geschrieben, wenn sie scheinbar keinen Einfluß auf die Note haben?
Gut, ich wusste, dass die mündliche Mitarbeit mehr zählt, aber bei den Tests ne 3? Da muss sie ja schon fast 4 stehen :ochne:
Aber wenn sie die Materie nicht verstehe würde, könnte sie auch die Tests nicht so gut schreiben, oder?
Als ich dann gefragt habe, warum sie denn nicht mitmache im Unterricht, wo sie doch weiß, dass die Mitarbeit so sehr zählt, sagt mir meine Tochter doch glatt, dass sie eigentlich total oft aufzeige, aber nie dran genommen werde.
Die Lehrerin nimmt ein Kind dran und dann nehmen die jeweiligen Kinder wiederum andere dran. meist geht das dann wie Ping Pong hin und her
Ich werde nun wohl um einen Termin bei der Lehrerin bitten, denn das finde ich echt daneben. Wenn die Mitarbeit schon so sehr gesichtet ist, dann sollte doch auch die Lehrerin die Schüler dran nehmen, um sich ein Bild machen zu können und auszuschließen, dass einige Kinder konsequent ignoriert werden.
Schlimm an der Sache finde ich nicht die 3 an sich, damit ließe sich leben. Schlimm finde ich, dass meine Tochter nun so frustriert ist, dass sie meint Englisch nie richtig verstehen zu können und es für sie wohl doch nicht gut wäre, auf das bilinguale Gymnasium zu gehen, das bereits von Beginn an mehr Englischunterricht hat als andere Schulen.
Warum werden Kinder bereits in der Grundschule in Bezug auf eine neue Sprache so demotiviert :ochne:
Wie ist das bei euch mit Englisch in der Grundschule?