Lucie
Digitaler Dinosaurier
AW: Elterngespräch: Mein Kind ist unterfordert
Ich bringe die Energie auf mich zu engagieren und stosse auf Mauern von Leuten die auch im Elitebegriff denken und Förderung kognitiver Ressourcen deshalb negativ gegenüberstehen. Es geht ja auch nur um wenige Prozent der Kinder, warum sollt man denen denn auch besondere Aufmerksamkeit widmen... man darf ja niemand zurücklassen, nur die Hb´s und Schnellerdenkender, die darf man so behandeln, die sollen ja nur ja nicht glauben sie wären was Besseres. Denen wird mans zeigen, dass sich wegen denen die Welt nicht andersrum dreht.
schade drum weil da wären vielleicht schlaue Köpfe dabei gewesen die Lösungen gefunden hätten für Problem die andere Leute nicht finden können... aber wir können uns das ja leisten, unser geistiges Potential nicht zu fördern, es gibt ja im Ausland genug schlaue Köpfe.
Es kann sich nicht jeder mit dem System arrangieren, wenn nämlich das Kind psychosomatisch krank wird, wenn es völlig verzagt und an sich zweifelt, wenn es auf Mauern von Unverständnis stösst weil es anders fühlt, denkt, ist und darüber in die innere Emigration geht dann kann man sich als Eltern nicht mehr arrangieren. Auch wenn das Kind mit einem immens hohen IQ auf die Hauptschule kommt tut man sich als Eltern eher schwer...
Es liest sich als wenn euch das erspart geblieben ist, die Kinder sind unterschiedlich, es gibt zig Eltern und Kinder die nichts lieber täten als sich arrangieren wenn es den Kindern damit besser gehen würde und sie weniger Sorgen und Arbeit hätten.
Aber wenn die Kinder leiden und es ihnen schlecht geht dann müssen sie leider aktiv werden. Zum Dank wird ihnen dann alles mögliche unterstellt, nur leider nicht das was wirklich zutrifft...
Es gibt Kinder, die schaffen es durch ausserschulische Förderung so viel Input zu bekommen dass sie die Schule durchstehen. Andere schalten ab, werden zum Kasper, werden frech oder träumerisch, sind in der Schule hyperangepasst und daheim gehn sie die Wände hoch, werden fälschlich mit ADS oder ADHS diagnostiziert...
weil nämlich alle förderung am Nachmittag die Langeweile am Vormittag auch nicht wettmacht.
Ich bringe die Energie auf mich zu engagieren und stosse auf Mauern von Leuten die auch im Elitebegriff denken und Förderung kognitiver Ressourcen deshalb negativ gegenüberstehen. Es geht ja auch nur um wenige Prozent der Kinder, warum sollt man denen denn auch besondere Aufmerksamkeit widmen... man darf ja niemand zurücklassen, nur die Hb´s und Schnellerdenkender, die darf man so behandeln, die sollen ja nur ja nicht glauben sie wären was Besseres. Denen wird mans zeigen, dass sich wegen denen die Welt nicht andersrum dreht.
schade drum weil da wären vielleicht schlaue Köpfe dabei gewesen die Lösungen gefunden hätten für Problem die andere Leute nicht finden können... aber wir können uns das ja leisten, unser geistiges Potential nicht zu fördern, es gibt ja im Ausland genug schlaue Köpfe.
Es kann sich nicht jeder mit dem System arrangieren, wenn nämlich das Kind psychosomatisch krank wird, wenn es völlig verzagt und an sich zweifelt, wenn es auf Mauern von Unverständnis stösst weil es anders fühlt, denkt, ist und darüber in die innere Emigration geht dann kann man sich als Eltern nicht mehr arrangieren. Auch wenn das Kind mit einem immens hohen IQ auf die Hauptschule kommt tut man sich als Eltern eher schwer...
Es liest sich als wenn euch das erspart geblieben ist, die Kinder sind unterschiedlich, es gibt zig Eltern und Kinder die nichts lieber täten als sich arrangieren wenn es den Kindern damit besser gehen würde und sie weniger Sorgen und Arbeit hätten.
Aber wenn die Kinder leiden und es ihnen schlecht geht dann müssen sie leider aktiv werden. Zum Dank wird ihnen dann alles mögliche unterstellt, nur leider nicht das was wirklich zutrifft...
Es gibt Kinder, die schaffen es durch ausserschulische Förderung so viel Input zu bekommen dass sie die Schule durchstehen. Andere schalten ab, werden zum Kasper, werden frech oder träumerisch, sind in der Schule hyperangepasst und daheim gehn sie die Wände hoch, werden fälschlich mit ADS oder ADHS diagnostiziert...
weil nämlich alle förderung am Nachmittag die Langeweile am Vormittag auch nicht wettmacht.