Hedwig
Sternenfee
hallo ihr lieben,
hab ich gerade in meinem rezeptebuch wiedergefunden, ein rezept von meiner patentante für eine eissplittertorte.
ideal als nachtisch für die weihnachtstage ;-)
zutaten
für den boden
2 eiweiß
75g gemahlene mandeln
75g gemahlene nüsse
75g zucker
für die masse
4 becher sahne
4-5 baizers
1 paket schokoraspeln
1 paket schokokrokant
für den boden die beiden eiweße zu schnee schlagen. mandeln, nüsse und zucker untermischen. auf dem boden einer runden springform vereteilen und bei 160 - 170 grad umluft ca. 20 minuten backen.
danach von der form lösen und vollständig auskühlen lassen.
dür die masse die sahne schlagen. baizers zerkrümeln, anschließend mit den schikoraspeln und dem schokokrokant vermischen. den ausgekühlten boden zurück in die springform legen, die sahnemasse auf den boden geben.
eventuell mit deko-schoko-blättchen oder ähnlichem verziehren.
ab ins eisfach und warten
guten appetit!
liebe grüße
kim
hab ich gerade in meinem rezeptebuch wiedergefunden, ein rezept von meiner patentante für eine eissplittertorte.
ideal als nachtisch für die weihnachtstage ;-)
zutaten
für den boden
2 eiweiß
75g gemahlene mandeln
75g gemahlene nüsse
75g zucker
für die masse
4 becher sahne
4-5 baizers
1 paket schokoraspeln
1 paket schokokrokant
für den boden die beiden eiweße zu schnee schlagen. mandeln, nüsse und zucker untermischen. auf dem boden einer runden springform vereteilen und bei 160 - 170 grad umluft ca. 20 minuten backen.
danach von der form lösen und vollständig auskühlen lassen.
dür die masse die sahne schlagen. baizers zerkrümeln, anschließend mit den schikoraspeln und dem schokokrokant vermischen. den ausgekühlten boden zurück in die springform legen, die sahnemasse auf den boden geben.
eventuell mit deko-schoko-blättchen oder ähnlichem verziehren.
ab ins eisfach und warten
guten appetit!
liebe grüße
kim