einfaches Bastelprojekt zur 100

frankanton

Puffbohne
Ich bräuchte mal eure Hilfe! :oops:

Die ersten Klassen sollen jeder ein Projekt zum 100. Schultag basteln. Als Beispiele wurden genannt: 100 Knöpfe auffädeln, 100 Münzen aufkleben, Bild aus 100 Bügelperlen,...

So, nu seit ihr dran: Was kann ich mit Anton machen? Es sollte nicht so schwierig sein (Anton sollte es möglichst allein machen können) und nicht so lange dauern (bis zum 11. soll es fertig sein und in den Alltag mit drei Kindern passen, denn das kommende WE ist schon ausgebucht).
Ich steh gerade total auf der Leitung! :umfall:

:winke:
 
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Das ist schon beim Lesen ein Projekt, das ich furchtbar finde ;)

Mal ganz aus dem Handgelenk geschüttelt: wird ja Frühling. Wie wäre es mit 100 Blumenzweibeln in Blumenkästen oder Töpfe oder selbstgemachten Töpfen aus Zeitungspapier (dann kann man die anschließend in den Boden setzen). Zwiebeln kaufen, Töpfe aus Zeitung rollen, Erde rein und je nach Größe ein bis mehrere Zwiebeln.

Vielleicht sponsort der Baumarkt was, weils ein Schulprojekt ist? Bei unserem kann man immer fragen.
 
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Schäfchen, ich hoffe das "furchtbar" bezieht sich nicht auf mein Geschreibsel...??? :oops:

100 Blumentöpfe ist ne Hausnummer! :umfall: Er soll das ja allein machen...

Was ich vergaß zu erwähnen: Die Kinder machen damit eine Ausstellung im Schulflur!
 
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Ah, überschnitten :)

Wie wäre ein Poster mit einer Sonne, in die Mitte ein großer gelber Kreis und 100 Sonnenstrahlen, entweder aufmalen oder aufkleben.
Oder ein Poster mit 100 Finger- oder Handabdrücken?
 
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Frage ist natürlich was mag Anton. Gibt ja Kinder die gerne basteln oder eben lieber malen oder oder.... Ich Find es nur ein wenig ungelungen bei 100 Tagen schule sind doch die Kinder noch gar nicht bei der Zahl 100 angekommen oder??? Ich bin jedenfalls der Meinung das das bei uns später war.
 
AW: einfaches Bastelprojekt zur 100

Nee, auf die dämliche Idee ;) Das hat was von stupider Beschäftigungstherapie.

Ja die Blumentöpfe ... deswegen die Sponsoringidee vom Baumarkt. Aber ich geb dir recht: direkt auspflanzen wäre passender.

Ausstellung im Hausflur ... *grübel* Dürften die Kinder denn in der Theorie Blumen auspflanzen? Gibt das euer Hof her? Blumenzwiebeln zur Schnecke gelegt wäre ein Projekt - und nach der Ausstellung können die Zwiebeln auf dem Schulhof gesetzt werden.

100 Knöpfe haben die wenigsten daheim, nehm ich an. Bügelperlen muss man mögen.

Beschäftigungstherapie wäre auch: farbige Blätter lochen und dann 100 ausgestanzte Punkte zu einem Bild machen. Kann Anton sicher allein ;)

Ich glaub, jetzt geh ich bevor du mich schlägst ....
 
Zurück
Oben