Juli
Gehört zum Inventar
Am Freitag habe ich die Schulsachen meiner Tochter nachgeschaut und habe einen Eintrag im Einstern (Matheheft) von der Lehrerin gesehen.
Demnach hat meine Tochter für 6 Zeilen weitermalen von Reihenfolgen geschlagene 45 Minuten benötigt. Sehr komisch fand ich dies, hat sie mir doch tags zuvor noch alles gesagt.
Daraufhin haben wir sehr lange im Auto gesprochen und irgendwann fing das Kind ganz bitterlich an zu weinen und beklagte sich darüber, dass ihr die Sachen einfach zu leicht wären und sie viel lieber schwierigere Aufgaben haben möchte.
So, die Lehrerin hat schon nach den Ferien zum Gespräch gebeten, da Madame weder im Unterricht mitmacht, sich komplett verweigert, noch die Hausaufgaben in der Schule macht. Die Gute Frau muss wirklich glauben, dass meine Tochter die ganzen Sachen einfach nicht kann.
Ist sie hier zu Hause, dann muss sie die Sachen, die im Unterricht gemacht werden mussten, bzw.. die Hausaufgaben noch machen. Klare Ansagen gibt es und sie ist im Eiltempo damit fertig. Die restlichen Aufgaben aus dem Einstern hat sie wieder super schnell gemacht und danach habe ich ihr noch ein ähliches Blatt gegeben, was auch so schnell fertig war.
Nur wie kann ich das Kind dazu motivieren, dass sie die Sachen trotzdem macht. Sie zeigt ja im Moment leider nur, dass sie das nicht kann.
Viele Kinder können z.B. schon rechnen, da ist sie bei weitem nicht alleine, aber es hilft ja alles nichts, und sie muss die Aufgaben erledigen.
Der Lehrerin werde ich nun einen Brief vorab zu kommen lassen und Nike soll am Montag mal mit ihr sprechen und versuchen ihr zu erklären, warum sie die Sachen nicht macht.
Aber was kann man da sonst noch machen.
Demnach hat meine Tochter für 6 Zeilen weitermalen von Reihenfolgen geschlagene 45 Minuten benötigt. Sehr komisch fand ich dies, hat sie mir doch tags zuvor noch alles gesagt.
Daraufhin haben wir sehr lange im Auto gesprochen und irgendwann fing das Kind ganz bitterlich an zu weinen und beklagte sich darüber, dass ihr die Sachen einfach zu leicht wären und sie viel lieber schwierigere Aufgaben haben möchte.
So, die Lehrerin hat schon nach den Ferien zum Gespräch gebeten, da Madame weder im Unterricht mitmacht, sich komplett verweigert, noch die Hausaufgaben in der Schule macht. Die Gute Frau muss wirklich glauben, dass meine Tochter die ganzen Sachen einfach nicht kann.
Ist sie hier zu Hause, dann muss sie die Sachen, die im Unterricht gemacht werden mussten, bzw.. die Hausaufgaben noch machen. Klare Ansagen gibt es und sie ist im Eiltempo damit fertig. Die restlichen Aufgaben aus dem Einstern hat sie wieder super schnell gemacht und danach habe ich ihr noch ein ähliches Blatt gegeben, was auch so schnell fertig war.
Nur wie kann ich das Kind dazu motivieren, dass sie die Sachen trotzdem macht. Sie zeigt ja im Moment leider nur, dass sie das nicht kann.
Viele Kinder können z.B. schon rechnen, da ist sie bei weitem nicht alleine, aber es hilft ja alles nichts, und sie muss die Aufgaben erledigen.
Der Lehrerin werde ich nun einen Brief vorab zu kommen lassen und Nike soll am Montag mal mit ihr sprechen und versuchen ihr zu erklären, warum sie die Sachen nicht macht.
Aber was kann man da sonst noch machen.