Susala
Prinzessin auf der Palme
Mein Kind war bisher nie wettbewerbsorientiert. Sportlich gesehen war ihm immer egal wie schnell oder gut ein anderer war.
Ich habe daher nicht mit viel Ehrgeiz in der Schule gerechnet. Es ist erst seine zweite Schulwoche um. Trotzdem störte es ihn, dass er bei einer Übung beim Schreiben "nur" eine Sonne bekam und keinen "Prima-Käfer-Stempel". Er hat s ich Sorgen gemacht, was ich zu einer Sonne sagen würde.iebts:
Auf mich wirkt eine Sonne gut - eine Sonne kann mich nicht sorgen.
Kennt Ihr das von Euren Kleinen?
Ich habe ihm erklärt, dass ich eine Sonne gut finde und es auch normal sei, wenn man etwas nicht gleich gut kann....man manche Dinge besser kann und andere weniger gut. Bei mir sei das nicht anders und ganz normal.
Außerdem freue ich mich darüber, dass er sich bemüht.
Wie hättet Ihr reagiert?
Ich habe daher nicht mit viel Ehrgeiz in der Schule gerechnet. Es ist erst seine zweite Schulwoche um. Trotzdem störte es ihn, dass er bei einer Übung beim Schreiben "nur" eine Sonne bekam und keinen "Prima-Käfer-Stempel". Er hat s ich Sorgen gemacht, was ich zu einer Sonne sagen würde.iebts:
Auf mich wirkt eine Sonne gut - eine Sonne kann mich nicht sorgen.
Kennt Ihr das von Euren Kleinen?
Ich habe ihm erklärt, dass ich eine Sonne gut finde und es auch normal sei, wenn man etwas nicht gleich gut kann....man manche Dinge besser kann und andere weniger gut. Bei mir sei das nicht anders und ganz normal.
Außerdem freue ich mich darüber, dass er sich bemüht.
Wie hättet Ihr reagiert?