edelsteintherapie ?

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo :huhu:

hat jemand Erfahrung mit Edelsteintherapien bei Kindern.

Ich hatte bzw. habe einige Steine für mich. Einfach so vor einigen Jahren aus einem Interesse heraus. Auch zwei Bücher zu dem Thema. Ich habe auch eine Bekannte, die sich damit eigentlich recht gut auskennt. Wohnt weit weg und wir haben selten aber guten Kontakt, deshalb frage ich erstmal hier.

Ich habe nie Krankheiten mit meinen Steinen heilen wollen oder es auch nicht ausprobiert.

Habt ihr Erfahrung und wäre es einen Versuch wert. Aber wie behandelt man Kinder ???

Liebe Grüße
Sonja
 
AW: edelsteintherapie ?

Behandelt hab ich meine Kinder auch noch nie mit Edelsteinen.

Aber als wir einmal im "Steinladen" waren hat Jana sich auch sehr interessiert umgeschaut. Die Verkäuferin hat dann gesagt, sie darf sich einen aussuchen, den sie geschenkt bekommt.
Es gab hunderte verschiedener Edelsteine und sie hat sich einen Rosenquarz ausgesucht.
Die Verkäuferin meinte, dass viele Kinder sich diesen Stein aussuchen. Er strahlt wohl Ruhe aus.

Diesen Stein hat Jana jetzt in einem Säckchen. Immer wieder holt sie ihn raus, hebt ihn, manchmal auch beim Schlafen. Ich hab das Gefühl, sie weiß, wann der Stein ihr gut tut.

Steffi
 
AW: edelsteintherapie ?

:winke: sonja

steine sind in ihrer wirkung unendlich langsam. sprich um eine akute krankheit zu heilen, weniger geeignet. um aber einen dauerhaften positiv-energetischen einfluß auszuüben oder für einen schutzkreis oder ähnliches sehr geeignet.

manche dinge funktionieren auch kurzfristig, zb calcedon bei kehlkopfentzündung, oder blutstein an den inneren knöchel geklebt, damit die regel kommt. ist aber eher nix f kinder

vielleicht schreibt usn ute noch ein bissi was dazu, die kennt sich mit steinen sehr gut aus

ligrü
jacki
 
AW: edelsteintherapie ?

Hallo Sonja,

und Danke Jackie für den Link hierher.

Ich halte sehr viel von den Edelsteinen als Unterstützer. Allerdings habe ich sie immer in Kombination mit Homöopathie oder Heilenergie verwendet. Niemals als alleiniges Heilmittel.
Eine Freundin von mir hat schon einige Malässen mit "Steine auflegen /aufkleben" in den Griff bekommen. Es handelte sich dabei immer um Beschwerden die kein großes Krankheitsbild hatten.

Es gibt ausgebildete Steinheilkundler - an solch einen (möglichst mit Heilpraktiker Ausbildung) würde ich mich an deiner Stelle wenden. In unseren Shop gibt es auch ein schönes Buch zu Steine und Kinder - da geht es allerdings mehr um Kinder und Temperamente / Eigenschaften. Hier unterstützen die Steine sehr gut.

Gute Besserung wünscht Ute
 
Zurück
Oben