Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
...Fassbrause trinken? 8)
Meine dürfen es nicht, ich finde, es schmeckt schon ziemlich nach Bier. Viele gleichaltrige (8 und 12in unserem Fall) dürfen es literweise trinken.
Wie steht ihr dazu?
Da ist doch Alkohol drin?! 8O Oder nicht? Also, ich habe meinen Kindern noch keine gegeben. Ich habe das immer als "Alsterwasser" verstanden, also etwas Bier mit Brause. Nee, das ginge gar nicht. Ich mach mich gleich noch mal schlau ;-)
Wikipedia sagt: "Fassbrause ist ursprünglich eine aus natürlichen Frucht- und Kräuterzusätzen sowie Malzextrakt hergestellte Limonade. Seit einigen Jahren werden auch andere alkoholfreie Brauprodukte oder alkoholhaltige Biermischgetränke in verschiedenen Geschmackssorten als „Fassbrause” bezeichnet. Der Name leitet sich von der ursprünglichen Abfüllung aus Fässern der Brauereien ab, später wurde Fassbrause auch in Flaschen abgefüllt."
...also eher nicht
Wir hatten hier zum 8. Geburtstag ein 5l-Fass mit Himbeerfassbrause. Da war aber weder Alkohol drin noch schmeckte die nach Bier.
Wegen des Biergeschmacks dürftet ihr ja dann auch kein Malzbier trinken erlauben. Hier gibt es viele, die oft Malzbier trinken. Wobei meine das überhaupt nicht mögen.
Krümel durfte da mal ein paar Schlückchen trinken, er mag aber lieber Wasser.
Schmeckt aber nicht nach Alkohol und es gibt wohl wirklich verschiedene Herstellungswege.
Was er ganz gern mal ein bisschen trinkt ist Bionade, aber eben von nichts große Mengen.