Durchfall auf Kindermilch?

  • Themenstarter Themenstarter aussi_tine
  • Beginndatum Beginndatum
A

aussi_tine

Hallo Ute,

mein Sohn wird jetzt 15 Monate. Mit 6 Monaten habe ich angefangen die Brust durch Beikost zu ersetzten. Vor 4 Wochen habe ich dann das abendliche Stillen durch Milupino Kindermilch ersetzt und vor 2 Wochen das morgendliche Stillen(Also Kindermilch zum Frühstück und nach dem Abendessen). Uns ist dann aufgefallen dass unser Sohn laufend Durchfall hat, erst haben wir es auf das Zahnen geschoben, aber es hat nicht aufgehört. Eines Abends las wir unterwegs waren ist die Abendmilch ausgefallen und prompt war der Stuhlgang normal. Habe das dann gezielt getestet. Jedesmal wenn wir die Kindermilch weglassen ist der Stuhlgang normal, sobald wir wieder Kindermilch (habe Milupino und Milumil getestet) geben, hat er Duchfall.
Wie würdest du weiter vorgehen?
Doch schon Kuhmilch geben?

Vielen Dank für deine Hilfe
Tine
 
AW: Durchfall auf Kindermilch?

Vielleicht sollte ichnoch erwähnen, dass er bis dato Essenstechnisch alles vertragen hat, auch Butter und Käse
 
AW: Durchfall auf Kindermilch?

Wenn Kindermilch zu Durchfall führt, würde ich auf keinen Fall Kuhmilch als Getränk testen. Wenn er heute Butter und andere Milchprodukte isst: kommt dann Durchfall? Oder nur, wenn Milch getrunken wurde?

Spontan würde ich sagen, wenn er MIlchprodukte verträgt, reine Milch aber nicht, dann würd ich die Milch erst mal weglassen und schauen, dass er das Calcium anderweitig reinholt. Ggf. bietet sich auch ne 1er Milch an? Ich hab mit Flaschenmilch keine Erfahrung ... aber da die ja für ganz kleine ist, ist die evt. besser verträglich. Er muss ja nicht mehr satt von werden, wenn er ansonsten gut isst.
 
AW: Durchfall auf Kindermilch?

Was heißt denn für dich Durchfall?

Kindermilch kann dünneren Stuhl machen, das ist normal. Milchunverträglichkeit wäre dann bestimmt bei Butter etc. auch schon aufgefallen, aber genau weiß ich es nicht. Hat er denn auch Bauchschmerzen dabei?
 
AW: Durchfall auf Kindermilch?

Kindermilch ist eher als Getränk, Babynahrung als Nahrung gedacht. Kindermilch enthält vergleichsweise wenig Stärke, stopft also eventuell nicht so wie Babynahrung ? Wieviel KiMi bekommt er denn und was isst er sonst tagsüber ? Wieviel trinkt er allgemein ?
 
AW: Durchfall auf Kindermilch?

Wenn er Butter, Käse oder Joghurt isst, bekommt er keinen Durchfall.
Wir haben das wirklich nur wenn er die Kindermilch trinkt. Er bekam bis jetzt zum Frühstück und Abendessen eine Tasse voll (als wir angefangen haben nur Abends), werden so 120/150 ml pro Tasse sein. Ansonsten trinkt er tagsüber Wasser oder extrem dünne Saftschorle, werden so gesamt 600/700 ml sein.
Bei den Bauchschmerzen bin ich mir nicht sicher, wenn er die Milch trinkt, sind auch die Nächte unruhig.
 
Zurück
Oben