AW: Dringend Hotelempfehlung Türkei
ich war vor sechs Jahren in Side im Hotel Kumköy Side. Wenn es denn türkei sein soll kann ich vorbehaltlos empfehlen, so es nicht schlechter geworden ist. Es entspricht zumindest deinen genannten Kriterien... sehr gepflegt, große Zimmer mit Wasserkocher, Minibar etc.. Boxspringbetten, Verbindungstür zwischen zwei Schlafzimmern..., viele Themenrestaurants, riesiger schöner begrünter Garten mit vielen Liegemöglichkeiten, dazu aber auch große Poollandschaft und Animation usw. was das Herz begehrt. Wie die Animation ist weiß ich nicht, wir waren im November da und da waren die Rutschenpools geschlossen und gab keine Animation...
Allerdings war ich jetzt kürzlich wieder in Side / Kumköy und ich finde den Strand schrecklich. Grad dass man nicht mit dem Klappspaten graben muß wenn man mal die Füße im Sand baden möchte... total fest getrampelt und er wird für mein Gespür auch nicht ausreichend von den anliegenden Hotels gereinigt so dass da jede Menge Seegras (durchsetzt teilweise mit Unrat) vor sich hingammelt und riecht oder stinkt wie die Nase es halt empfindet...auch im vorderen Wasserbereich schwamm sehr viel Seegras, das Wasser wirkte dadurch sehr dreckig. Abschnittweise ist das mal besser mal schlechter aber insgesamt hatte ich jetzt den Eindruck die Gegend hat einfach dreimal so viel Touristen als sie verträgt
Ausserdem stehen am Strand die Liegen eines fast jeden Hotels so dicht an dicht dass mir jegliches Urlaubsgefühl verging und eher so ein Sardinengefühl aufkam.
Ich würde nicht mehr in diese Gegend fahren, egal in welches Hotel... mag sein ich bin verwöhnt aber ich find das auch von der Atmosphäre her nicht schön da, keine Strandpromenade ist ja nicht schlimm aber dieser Strand hat auch kein Flair. Und schön flanieren und bummeln wie man das von woanders her kennt mit Cafe´s, Geschäften, Boutiquen usw. kann man auch nicht, es gibt halt die türkischen Buden mit den ganzen gefälschten Produkten und die bekannte Anlaberei...
Unsere Nachbarn fahren mit ihrer Familie immer in eine MagicLife Anlage in der Türkei, ich glaub Belec, die sind da restlos begeistert und schwärmen immer von der Qualität des Essens, der Sauberkeit und der tollen Animation für die Kinder.