Hi Annette,
...........
Ich finde es seltsam, daß er eben in der Schule so langsam ist und daheim seine Aufgaben ratzfatz fertig hat. Durch was wird er da abgelenkt? Fängt er überhaupt gleichzeitig mit den anderen Kinder an zu schreiben? Oder hat er evtl. noch Zusatzaufgaben, die er davor bewältigen muß (von denen Du u.U. gar nichts weißt? )
Sicher weiß ich es nicht, aber ich denke schon daß er gleichzeitig mit den anderen anfängt, nur braucht Joshua immer etwas länger bis er überhaupt in die Gänge kommt, so ist das Zuhause auch..bis er mal anfängt das kann dauert und braucht viel Zuspruch, aber wenn er dann mal schreibt ist er schnell fertig. Nur wenn in der Schule keiner danach sieht, ob er überhaupt angefangen hat, dann sitzt er bestimmt da und schaut zum Fenster raus oder macht keine Ahnung was.... das ist zumindest meine Vermutung
Hast Du mal mit der Lehrerin gesprochen?
Mit der Lehrerin hatte ich am Elternsprechtag 2 Std gesprochen... wirklich bei rausgekommen ist wie ich jetzt sehe allerdings nichts. Daher steht bald wieder ein Telefonat an.....wobei sie dann auch nie konkret sagt, das und das läuft schief..sondern immer irgendwie um den heißen Brei redet.
Bei uns ist es übrigens auch so, daß man vergessene Dinge bei Freunden besorgen muß - da die Klassenräume abgeschlossen sind, und die einzig anwesende Person (die Rektorin) den Raum nicht aufschließt :-?
Bei uns ist normalerweise auch zu, d.h. normal ist er ja in der Mittagsbetreuung und macht dort zumindest Ansatzweise seine Hausaufgaben. Nur am Mittwoch hatten wir mittags einen Arzttermin, daher ging er schon um 12 nach Hause....mit leerem Ranzen ... und dem Spruch zu meiner TaMu...ich kann heut keine Aufgaben machen, weil ich alles in der Schule gelassen hab!! (dabei ein grinsen auf der Backe!!)
Daher hat sie ihn mit ihrer Nichte zurückgeschickt um die Hefte/Bücher zu holen... war also Zufall, daß die Nichte dabei die Sätze an der Tafel sah.
LiebGruß Silly