die Mückensaison ist eröffnet

AW: die Mückensaison ist eröffnet

oh mann der arme..!!
sieht aus wie bremsenstiche bei mir..
habt ihr auch viele bremsen ?

alles gute und liebe grüße
 
AW: die Mückensaison ist eröffnet

Armer Laurenz!

Ich hatte das als Kind ja auch so schlimm, im Laufe der Jahre wurde esdann wesentlich besser. Aber das hilft Euch jetzt natürlich auch nicht weiter

:troest:
 
AW: die Mückensaison ist eröffnet

Nein, das sind KEINE Bremsen, das sind und bleiben Mückenstiche. Wir haben hier auch gar keine Bremsen.

Cortinsonhaltige Salbe haben wir letztes Jahr probiert. Hilft gar nicht und brennt wie Teufel.

Gestern Abend hat er Ledum bekommen, wie letztes Jahr auch von der HP, allerdings auch Fenistil Tropfen fällt mir da ein, und siehe da, die Schwellungen gehen zurück ( inzwischen ist ein 3. neben dem Hodensack dazu gekommen :umfall: ) Sehen zwar immer noch Horror aus, aber nicht mehr so wie gestern Abend.

:winke: Ela
 
AW: die Mückensaison ist eröffnet

Sach mal, Ela, wenn ihm Fenistil hilft - könntet Ihr denn damit leben, ihm mal langfristig ein Antiallergikum zu geben? Das nehmen doch andere, auch Kinder, wegen sonstiger Allergien, auch übern Sommer. Soweit ich weiß, gibt es da im Langfristbereich (also mal ein paar Monate) auch keine großen Bedenken wegen der Verträglichkeit. Grad wenn man nicht auf Mittel für den Akutfall zurückgreift wie z.B. Fenistil, es gibt ja auch wesentlich besser verträgliche Sachen ohne Ermüdungskomponente, da nimmt man einmal täglich ne Tablette.
Fenistil geb ich selbst der kleinen Prinzessin, sie bekommt jetzt momentan wegen ihrer krassen Urtikarianeigung allerdings täglich Xusal und das verträgt sie bestens. Bei ihr wurde übrigens jetzt keinerlei Allerie im Blut festgestellt aber es scheint trotzdem zu helfen. Seitdem hatte sie keine Nesselsucht mehr.

alles Liebe, gute Besserung für Laurenz.

P.S. : ganz wichtig ist, dass ihr so schnell wie möglich nach dem Stich kühlt und die Extremität ruhigstellt.
 
AW: die Mückensaison ist eröffnet

Nee Lucie, solange es noch Alternativen gibt, mag ich nicht täglich ein Antiallergikum geben. Zumal ja nicht erwiesen ist, dass es eine Allergie ist. Er reagiert ja nicht auf jeden Mückenstich so.
Ich glaube auch nicht, dass das was bringen würde. Kommt ja doch sicher auch drauf an, wo die Mücke vorher war...

Gekühlt haben wir sofort :jaja:

:bussi: ela
 
AW: die Mückensaison ist eröffnet

ja ich kanns verstehen. Ich denk auch nicht dass es unbedingt eine klassische Allergie ist. Die Biester sind ja auch unterschiedlich toxisch und jenachdem was mit dem Stich noch so alles mitgeliefert wird, könnts ja auch sein, dass es was ist, was in dem Viech an Umweltgiften drin ist... er tut mir echt leid, der arme. Mir tun Moskitostiche auch immer monatelang weh und die sehen nicht so aus...

ich dachte nur, weil ja antiallergika grundsätzlich die histaminreaktionen ausbremsen und somit diese extremen Gewebsreaktionen eingedämmt würden.
Aber - ohne jetzt Doc zu sein - ich glaub auf das Fenistil könnt ihr immer zurückgreifen, das ist ja schon für Kinder ab 6. Monaten zugelassen.
 
AW: die Mückensaison ist eröffnet

...ich bin leider auch so jemand, der sehr beliebt bei den Stechern ist. Mir hat mal vor Jahren eine Heilpraktikerin empfohlen, diese Calcium Ampullen VORBEUGEND gegen die allergische Reaktion zu nehmen. Nebenbei wird wohl der Körpergeruch verändert für die Mücken. Und wenn ich das mache, habe ich nach ca. 1 Woche Einnahme deutlich weniger Stiche und die, die da sind, werden nicht so dick. Es werden übrigens bei mir auch nicht alle dick, aber mein Allergologe meinte, es sei dennoch eine allergische Reaktion.

Ob die Ampullen aber auch für Kinder kompatibel sind? Sie heißen (ich schau gleich nach) Frubiase Calcium Trinkampullen. Ich nehm (meist ab April) eine Packung, mach dann zwei Wochen Pause, dann wieder eine Packung (eine Ampulle morgens und eine abends). Guter Nebeneffekt: Ich hab dann auch keine Sonnenallergie mehr.

Frag doch mal den Kinderarzt, für mich war das ein wunderbarer Geheimtipp von der Heilpraktikerin, obwohl das schon vom Allergologen belächelt wurde, aber wenns hilft... Fenistil Tropfen nehm ich übrigens auch die ersten drei Tage. Die Stiche sind wirklich sehr unangenehm und jucken wie Sau und brennen und die Schwellung ist höllenheiß... der Arme! Ach so: Essigsaure Tonerde aus der Apo hilft bei mir sehr viel besser als "nur" kühlen.

gute Besserung!

:winke: Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben