Janine83
nette arschige Rolle
jetzt frag ich euch mal,ob das noch normal ist.
Vor den Ferien bekamen wir beim Info-Abend die Materialliste für das 5. Schuljahr.
Für jedes Fach standen dann dort die benötigten Dinge drauf:
Deutsch:
1 Schnellhefter
2 Schreibhefte liniert
2 Heftumschläge
Mathe:
1 Schnellhefter
1 Schreibheft kariert
1 Heftumschlag
etc.pp.
Soweit, so gut. Mama besorgt alles und denkt sich etwas dabei.
Da sie ja jeden Tag anderen Unterricht haben,muss die Tasche neu gepackt werden. Demnach passe ich Schnellhefter und Heftumschläge einander an,damit Kind nicht ewig lang suchen muß,sondern weiß "aha, deutsch ist grün".
Am ersten Schultag werden die Sachen beschriftet und so kommt das Kind nach Hause und legt mir die Heftumschläge auf den Tisch. "Brauchen wir nicht" hä? Wie?
"Die Schulhefte werden gelocht". Wieso das denn? "Die werden in den Schnellhefter gepackt". ICH würde da ja Blätter einheften,aber okay -ich bin kein Lehrer.
An Tag 2 dasselbe Spiel mit Mathe -werden ebenfalls gelocht.
"Achja, und ich brauche Heftumschläge sowie Schnellhefter in xy-farben". *völlig verwirrt* Ich habe doch alle Fächer farblich angepasst. Ja, aber die Mathelehrerin möchte gerne gelb haben. Und für Religion muß der Schnellhefter lila sein.
Kurzerhand umdisponiert, Kunst ist pink,dann tauscht du die eben aus. Heute dann die Rückmeldung. Religion=lila, nicht pink.
ICH WERDE WAHNSINNIG!
Wenn die Lehrer bestimmte Farbwünsche haben,wieso wird das nicht auf die Materialliste gesetzt? Meinetwegen neben den Fächern die Notiz "blau/grün/gelb/gepunktet" -wir haben während der Ferien 2 weitere Briefe bekommen, hätte man da nicht notfalls was reinpacken können,wenn die Lehrer vor Ferienbeginn noch nicht sicher waren?
Der letzte Klopper für heute war dann der Sportunterricht. Das Kind hat Hallensportschuhe. Kurz vor den Ferien musste sie eine neue Schuhgröße wechseln -demnach waren die 3mal benutzt und werden jetzt weiterverwendet. Habe ich gedacht. Nein, die wären nicht für die Halle gemacht.Das gibt diese Gummiflecken.
Dazu muß man wissen,dass Grund- und jetzige Schule die Turnhalle gemeinsam nutzen. Wieso war das also auf der alten Schule kein Problem?
2 Sätze später dann fragt mein Kind,ob sie etwas am Nacken hätte. Ja,da ist ein wenig rot. "Achja,dann ist das bestimmt von der Sonne". Wieso Sonne?So lange warst du doch gar nicht draussen. "Doch,wir haben doch den Sportunterricht bis zu den Ferien auf dem Fußballplatz".
Und wofür dann HALLENschuhe??????
Ist das bei euch auch so? Die machen mich echt kirre und der Elternabend nächste Woche wird lustig,oh ja.