Hallo!
Also eric 3. Klasse ist nicht so das Matheass und wir üben auch stets. Doch irgendwie will diese Kind nicht einsehen , daß dies notwendig ist. Nun hat er die Quittung erhalten. Ich hatte mir extra nicht viel vorgenommen am WE um mit ihm zu üben aber er lachte nur, hörte nicht zu und so exkalierte die Situation. Ich will aber nicht laut werden ,also habe ich dann beschlossen einfach nicht mehr mit ihm zu üben. Er entschuldigte sich dann SO nachmittags und wir haben eben nur noch nen bißchen üben können. Und es gab ne 5. Und er war echt unglücklich darüber.
Ich will ja nicht immer so nen Druck aufbauen und mit irgendwelchen Verboten drohen aber eine Woche später mußten wir für einen Abschreibtest üben. Da sagte er von sich aus, dass wenn er mehr wie 2 Fehler hat beim üben hat, er heute keine PlayStation spielen darf. Und siehe da er hatte 0 Fehler. Allerdings beim Test dann ne 3. Völlig ok. Schon vor längerer Zeit war es auch schon mal so. Beim Üben sagte er mir:" Wenn ich beim Diktat üben mehr wie 3 Fehler mache ,spiele ich heute keine Playstation " Und siehe da er hatte mehr Fehler und es war auch ok das die Playstation ausblieb.
Braucht er ev. so ne Ansage ? und warum kapieren es die kleinen nicht einfach so für die guten Noten zu lernen. Wenn er ne gute Note mitbringt wird er immer gelobt und meisten koche ich ihn dann auch was er gern mag und kaufe ihn auch mal was z.B. ne Kinderzeitung. Geld für gute Noten will ich nicht jedes mal geben. Er bekommt fürs Zeugnis was. Und da war die Absprache ohne 4 gibts es 10 Euro , mit nur 5 Euro.
Also wie motiviert ihr eure Kids für die Schule etwas zu tun?
Zur Zeit gehts, ich denke den Denkzettel mit der 5 hat er mitlerweile verstanden.
In Erwartung eurer Erfahrungen grüßt
Asti
Also eric 3. Klasse ist nicht so das Matheass und wir üben auch stets. Doch irgendwie will diese Kind nicht einsehen , daß dies notwendig ist. Nun hat er die Quittung erhalten. Ich hatte mir extra nicht viel vorgenommen am WE um mit ihm zu üben aber er lachte nur, hörte nicht zu und so exkalierte die Situation. Ich will aber nicht laut werden ,also habe ich dann beschlossen einfach nicht mehr mit ihm zu üben. Er entschuldigte sich dann SO nachmittags und wir haben eben nur noch nen bißchen üben können. Und es gab ne 5. Und er war echt unglücklich darüber.
Ich will ja nicht immer so nen Druck aufbauen und mit irgendwelchen Verboten drohen aber eine Woche später mußten wir für einen Abschreibtest üben. Da sagte er von sich aus, dass wenn er mehr wie 2 Fehler hat beim üben hat, er heute keine PlayStation spielen darf. Und siehe da er hatte 0 Fehler. Allerdings beim Test dann ne 3. Völlig ok. Schon vor längerer Zeit war es auch schon mal so. Beim Üben sagte er mir:" Wenn ich beim Diktat üben mehr wie 3 Fehler mache ,spiele ich heute keine Playstation " Und siehe da er hatte mehr Fehler und es war auch ok das die Playstation ausblieb.
Braucht er ev. so ne Ansage ? und warum kapieren es die kleinen nicht einfach so für die guten Noten zu lernen. Wenn er ne gute Note mitbringt wird er immer gelobt und meisten koche ich ihn dann auch was er gern mag und kaufe ihn auch mal was z.B. ne Kinderzeitung. Geld für gute Noten will ich nicht jedes mal geben. Er bekommt fürs Zeugnis was. Und da war die Absprache ohne 4 gibts es 10 Euro , mit nur 5 Euro.
Also wie motiviert ihr eure Kids für die Schule etwas zu tun?
Zur Zeit gehts, ich denke den Denkzettel mit der 5 hat er mitlerweile verstanden.
In Erwartung eurer Erfahrungen grüßt
Asti