Haustiere Die drei Damen für den ähm vom Grill ... *g*

Schäfchen

Copilotin
Nachdem Julius, die olle graue Fellnase, seines Zeichen Herzchen (herzkrank) und mit einem Tumor geschlagen den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen ist, sind sie zu dritt und ich bin nicht sicher, ob das lange gut geht ... so nur unter Weibern ...


Anhang anzeigen 172793

Marlene die Chefin und ungern bereit, aufs Foto zu hoppeln

Anhang anzeigen 172792

Hoppel - bei uns auch Marthe genannt, nach der jungen Vorbesitzerin, die genauso neugierig und wissbegierig ist

Anhang anzeigen 172794

Poppel - bei uns Mareen genannt


Mareen hatte schon mit Nestbau begonnen ... hat das aber aufgegeben, seit Julius nicht mehr da ist. Insofern bin ich unsicher, ob der alten Dame ein neues Böckchen wirklich gut tun würde ... das dann selbstverfreilich ein kastriertes wäre ... Mal sehen.
 
AW: Die drei Damen für den ähm vom Grill ... *g*

Gelebt wird inzwischen in "Fort Fox" Teil eins und mit Freilauf auf der Wiese, wenn wir daheim sind.

Anhang anzeigen 172795

Anhang anzeigen 172796

Teil zwei folgt, Material ist schon da. Dann gibt es nach linsk weg, wo jetzt Freilaufwiese ist, noch ne feste Voliere. (schreibt man das so?) Die nimmt etwa die Hälfte der Freilaufwiese dann ein, etwa 4 x 4 Meter vermutlich. Rechts weg kommt noch meine Holzbauwerkstatt und dahinter dann ein zweiter Wiesenteil, der aber nur für Auslauf, wenn wir da sind.
 
AW: Die drei Damen für den ähm vom Grill ... *g*

Da bin ich ja direkt neidisch, da ist unser umgebautes Holzhüttchen mit festem Auslauf ja nichts gegen. :thumbup:
Aber süße Hasis habt ihr.
Wegen neuem Rammler, man muss da auch immer gucken, ob der sich dann auch mit den anderen Beiden verträgt. Ich habe letztes Jahr versucht ein Weibchen für meinen alleinstehenden Mann zu vergesellschaften. Nur leider waren die anderen richtig fies zum Neuankömmling, und das auf neutralem Boden, nach 3 Versuchen musste ich aufgeben.
 
AW: Die drei Damen für den ähm vom Grill ... *g*

Ja, das ist das Problem. Der alte hat sich, als wir kurz nach Weihnachten Mareen und Marthe in die Gruppe holten, aus den Weiberzickereien rausgehalten. Und da flogen ne Woche lang die Fetzen, das ist aber im Rahmen.

Das handhabte der aber schon immer so. "Laßt mir meinen Frieden, macht das unter euch." Ich hab das Problem, dass sich die Damen glaube ich grad leicht im Fell haben. Womöglich muss sich das Gruppengefüge aber erst wieder neu zusammensetzen, nachdem Julius nicht mehr da ist. Fetzen fliegen keine sichtbaren. Insofern alles noch glimpflich. Muss sich vielleicht erst zurechtrücken. Aber laut einschlägigen Seiten ist en Weibergruppe wohl "kritisch". Wir werden sehen ...
 
AW: Die drei Damen für den ähm vom Grill ... *g*

Ja bei uns gab es richtig Zickenterror, trotz 2 Männern. Bloß hat die Neue sich nur noch versteckt, weil sie sonst immer attackiert wurde und auch kaum noch etwas gefressen. Ab und zu etwas Fellverlust gibt es hier aber auch zwischen den Männern, aber die gehen sich einfach aus dem Weg.
 
Zurück
Oben