DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Lass dir nichts einreden in Sachen nachts stillen. Das entscheiden allein Mutter und Kind. So lange es für euch beide passt, ist es in Ordnung :)
Was mir noch einfällt: wenn er süßen OGB nicht mag, mach ihn mit Gemüsebrei. Machst du ihn nach Utes Rezept ? 100 g Obst (Mus oder stückig), 100 ml Wasser, 20g Babygetreideflocken und 5g Öl. Du kannst natürlich auch kleinere Mengen mit entsprechend gleichen Anteilen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Muttermilch enthält Milchfett, damit die Babys satt werden und zunehmen. Es wäre schlimm,wenn man das nur durch bestimmte Lebensmittel haben würde ;)
 
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Naja wenn ich bedenke, dass ich das fett aber nicht jeden tag gesehen habe, dann kommt mir das grad komisch vor.denn wenn ich nüsse gegessen habe, war es schon "extrem".:umfall: Ansonsten habe ich eigentlich nicht groß fett gesehen.:cool:
 
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Wir hatten hier auch so einen Mops. Allerdings war er auch groß dabei. Hab mal nachgesehen. Mit 11 Monaten wog er 13,2 kg und war 82 cm groß. Heute wiegt er 20,5 kg und ist 116 cm groß. Irgendwann hat sich das total relativiert und er ist ein schlankes Kerlchen geworden.

Ich weiß aber nicht, in wie weit das Gewicht auch genetisch bedingt ist. Eine Bekannte ist auch korpulent und die Tochter ist mit ihren 5 Jahren leider richtig adipös.
 
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Beim Stillen kommt erst dünnere Milch zum Durst löschen, danach die fette Milch.

Ganz ehrlich: wenn die Sprechstundenhilfe am Telefon solche Antworten vom Stapel lässt, würde ich beim Arzt auf der Matte stehen. Mir ist nicht bekannt, dass Sprechstundenhilfen telefonische Ferndiagnosen stellen können :ochne: Deine Sorgen sollte der Arzt ernst nehmen, sonst würde ich eine Zweitmeinung einholen. Da du auch schreibst, dass euer Kind sich wenig bewegt/ bewegen will: vielleicht ist da auch etwas im argen und die Kalorien werden nicht so verbraucht wie bei mobileren Kindern.
 
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Ihr Lieben, danke echt für eure Gedanken, ich bin richtig positiv überrascht! Ich hoffe ja auch, dass sich das Ganze zündest soweit verwächst, dass man ihn kräftig aber nicht adipös nennen muss.

Die Tochter der korpulenten Freundin: würde sie ebenfalls gestillt? Ich hoffe ja immer noch, dass er durch das stillen das berühmte braune Fett zulegt, das ihn sogar vor Übergewicht und Diabetes schützen soll....

Tatsächlich habe ich mir gestern noch von einer Freundin die Nummer von einem Professor Dr... geben lassen, Kinder und Jugendmedizin mit Spezialisierung auf Nephrologie... da werde ich mal anrufen. Ich war gestern wirklich sehr traurig und mein Mann musste mich erstmal wieder runterholen abends. Er meint auch, ich sollte das bei der U6 mal erzählen.

Schilddrüse: Ja, auch ich hab eine Unterfunktion. Allerdings fehlen bei meinem Speckerle jegliche weitere Anzeichen. Er ist fröhlich, hat keine brüchigen Fingernägel, schläft genau die ca 14 h die Kinder in dem Alter schlafen, keine Verstopfung... ich werde es aber denke ich mit ansprechen.

Mir ist noch eine weitere Komponente eingefallen: Er könnte ja alles cj einfach die Nähe brauchen. Ich habe letzte Nacht deshalb nachgegeben und ihn in meinem Arm schlafen lassen. Sonst lege ich ihn immer -teils gegen echten Widerstand- wieder in sein Bett. Ich bilde mir ein, er hätte nicht ganz so viel getrunken... Was sagt ihr dazu!? Leider gewöhnt der Herr sich immer sehr schnell an solche Services und möchte sie dann nie mehr hergeben... freue mich also schon auf die kommenden Nächte, falls der Instantbrei nicht anschlägt. Ich lege ihn nämlich immer erstmal in sein Zimmer in sein Bett. Je nach Rückenschmerzen schaffe ich dann noch einmal ihn raus und wieder rein zu Buxieren oder ich nehme ihn mit in mein Bett, dort hat er noch ein Anstellbettchen. Gottseidank, denn alle Versuche, ihn die ganze Nacht in seinem Bettchen zu belassen gingen entweder tierisch auf den Rücken (wir mussten jetzt die unterste Stufe einstellen weil er sich zum Knien Hochzieht und bereits übte die Füße aufzustellen) oder er wollte um 2 nachts nicht mehr zurück gelegt werden....

Wisst ihr was es heute Abend gibt? Abendbrei Instant! Ich hoffe er isst ihn!
 
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Redviela, genau den
Brei mache ich, aber mit weniger Wasser, weil der Brei mir sonst zu dünn wird. Davon isst er ... naja gestern waren noch 100 Gramm da, heute hat er wieder den Nachmittagsbrei komplett ausgelassen weil er sich eine Brust zwischendurch erschrien hat.... ich glaube er merkt, dass was im Busch ist.
 
Zurück
Oben