Viele Jahre bist Du mir in guten und schlechten Tagen zur Seite gestanden, hast auf mich gewartet, warst immer da.
Du hast Dich von mir herumschieben lassen, mit Dreck bewerfen lassen, die Treppe runterfallen lassen. Jeden Tag hast Du wie ein treuer Freund gewartet, ob ich Dich brauche.
Als wir plötzlich eine Haushaltshilfe gebraucht hast, bist Du zu uns gekommen und hast den Kindern geholfen, sich an die fremde Frau zu gewöhnen und bist unermüdlich im Dienst als Eisbrecher unterwegs gewesen.
Als der Jüngste geboren wurde, hast Du klaglos Einschlafhilfe gespielt und sonor gebrummt, um dem Kind zu süssen Träumen zu verhelfen. Du hast Dich nie beklagt darüber, dass die Kinder mit sandigen Füssen ins Haus kamen, Du hast Dich nie darüber geärgert, dass die Dreck-Schuhe nicht vor dem Eingang ausgezogen werden ( im Gegensatz zu mir), nichts war Dir zu hoch oben oder zu weit unten oder zu tief hinten.
Ich habe schon geahnt, dass Deine Stunden gezählt waren, hattest Du doch in letzter Zeit deutlich nachgelassen und warst nicht mehr so motiviert, wie ich Dich von früher kannte. Ich konnte Dich hätscheln, wie ich wollte, Du wurdest alt.
Doch heute hast Du Dich verabschiedet. Du hast einen Knall von Dir gegeben, hast angefangen, hoch und schrill zu jammern und dann hast Du angefangen zu stinken wie verbrannte Haare. Das war nicht nett, Du hättest doch einfach den Dienst einstellen können.
Was, Du wolltest einen fulminanten Abgang?
Ja, das verstehe ich... das war wirklich beeindruckend, es stinkt immer noch...
Nun werde ich Dich abgeben und Du wirst als Elektrik-Schrott entsorgt, mein treuer Freund und gegen ein neues Modell eingetauscht.
Mach's gut, wo immer Du auch nun hinkommst, lass mir die anderen Freunde im Elektrik-Schrott-Himmel grüssen!
*Tschüüüüüüüüsss, lieber Staubsauger*
*grins*
Liebe Grüsse, Jac