Lucie
Digitaler Dinosaurier
hatten wir jetzt bei der KL vom Großen.
Er hat sich wohl eingelebt .
Sein Chaos auf dem Pult wird weniger, er ist besser organisiert.
Er nimmt sich seine Arbeitsunterlagen und arbeitet sie zügig und konzentriert ab ohne sich groß ablenken zu lassen.
Seine Schrift wird besser und seine Unterlagen ordentlicher.
Manchmal spricht er verwaschen und leise, aber insgesamt viel mehr wie am Anfang.
Er habe kapiert, was Schule sei, habe den Ablauf kapiert.
Er frage immer nur die Lehrerin, nicht seine Klassenkameraden, wohl weil er sich direkt und zielgerichtet Hilfe holen mag.
In den Pausen ist er oft alleine, hat aber insgesamt doch einige Kontakte in der Klasse und der Schule.
Kognitiv gibt es keinerlei Probleme, er ist sehr weit im Schreiben, in der Rechtschreibung und Rechnen auch ohne Probs. Er zeigt immer öfter, was er kann und beteiligt sich aktiv am Unterricht.
Insgesamt sei es ein sehr schöner positiver Verlauf :achwiegu: :achwiegu::achwiegu:
Was bin ich froh. Wir hatten ja doch auch Magengrummeln wegen der Früheinschulung. Er selbst geht auch gern in die Schule und hat sich total gefreut über das Lob.
Jetzt wünsche ich ihm nur noch mehr verlässliche Freunde, da muß er noch etwas gewitzter und geübter werden wie man Kontakte schließt und hält. Aber er hat zu drei Jungs und einigen Mädels aus der Klasse (und Nachbarschaft) eigentlich eine gute bis sehr gute Beziehung, teils jahrelange Freundschaft, da denke ich wird er schon irgendwann noch besser integriert.
Er hat sich wohl eingelebt .
Sein Chaos auf dem Pult wird weniger, er ist besser organisiert.
Er nimmt sich seine Arbeitsunterlagen und arbeitet sie zügig und konzentriert ab ohne sich groß ablenken zu lassen.
Seine Schrift wird besser und seine Unterlagen ordentlicher.
Manchmal spricht er verwaschen und leise, aber insgesamt viel mehr wie am Anfang.
Er habe kapiert, was Schule sei, habe den Ablauf kapiert.
Er frage immer nur die Lehrerin, nicht seine Klassenkameraden, wohl weil er sich direkt und zielgerichtet Hilfe holen mag.
In den Pausen ist er oft alleine, hat aber insgesamt doch einige Kontakte in der Klasse und der Schule.
Kognitiv gibt es keinerlei Probleme, er ist sehr weit im Schreiben, in der Rechtschreibung und Rechnen auch ohne Probs. Er zeigt immer öfter, was er kann und beteiligt sich aktiv am Unterricht.
Insgesamt sei es ein sehr schöner positiver Verlauf :achwiegu: :achwiegu::achwiegu:
Was bin ich froh. Wir hatten ja doch auch Magengrummeln wegen der Früheinschulung. Er selbst geht auch gern in die Schule und hat sich total gefreut über das Lob.
Jetzt wünsche ich ihm nur noch mehr verlässliche Freunde, da muß er noch etwas gewitzter und geübter werden wie man Kontakte schließt und hält. Aber er hat zu drei Jungs und einigen Mädels aus der Klasse (und Nachbarschaft) eigentlich eine gute bis sehr gute Beziehung, teils jahrelange Freundschaft, da denke ich wird er schon irgendwann noch besser integriert.