Hallo Sabine,
entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, aber bis jetzt hatte ich noch nicht die nötige Ruhe dafür.
Gute Entscheidung, auf Föhr Urlaub zu machen. Es ist wirklich eine sehr schöne Insel.
Wir waren Anfang September dort und Samuel war da 15 Monate alt.
Gewohnt haben wir in einer Ferienwohnung am Ortsrand von Utersum. Zum Strand waren es ca. 10 Minuten zu Fuß und die Wohnlage war total ruhig. Vor allem hatten wir mächtig viel Platz. Es gab 3 Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, 2 Bäder und eine große Küche und draußen Wiese, Schaukel, Sandkasten und Sitzplatz. Im großen Schlafzimmer stand eine Wickelkommode und in der Küche ein Hochstuhl, außerdem gab es auch ein Reisebett. Wir haben pro Tag 46 Euro bezahlt zzgl. Endreinigung. Das fand ich auch noch ok. Naja, die Teppichböden waren nicht ganz so mein Fall, aber nicht schlimm. Es war alles sauber und ordentlich.
Schau mal hier:
http://www.jswis.de/Foehr/
dann weiter unter Unterkünfte in Utersum
- Jürgen Jürgensen,
Haus Jürgensen 3*** Erdg.
Greenstich 2
Im Ort Utersum ist nicht sehr viel los, abends werden dort die Bürgersteine hochgeklappt. Es gibt zwar alle Geschäfte für den täglichen Gebrauch, aber für den Großeinkauf sind wir nach Wyk gefahren. Ansonsten ganz nett.
Ach so, noch zum Babyeinkauf. Wir waren eine Woche dort und soweit hatte ich für Samuel alles was ich so brauchte mitgenommen. Aber Gläschen und Nahrung etc. gibt es dort genauso, vielleicht nicht in einer megamäßigen Auswahl, aber ich denke es reicht. Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass ich viele Milupa-Produkte gesehen habe, weniger Alete.
Sollten wir nochmal nach Föhr fahren, würden wir uns jetzt für den Ort Nieblum entscheiden. Der ist wirklich super schnuckelig und dort ist Abends wenigstens ein bischen was los, so dass man vielleicht nach dem Abendessen nochmal ein Eis essen gehen kann (das gab's nämlich in Utersum nicht und wir haben uns dann nochmal ins Auto setzen müssen).
Was mir noch so einfällt; denkt frühzeitig an das Buchen einer Fähre. Das kannst Du auch über's Internet machen, hat super geklappt.
Hier der Link:
http://www.wdr-wyk.de/frammain.htm
So, mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Solltest Du noch Fragen haben, dann kannst Du mich gerne nochmal ansprechen.
Liebe Grüße