Da sich ja ständig...

cecafu

Oberhenne
...was in meinem Leben ändert, mal positiv mal negativ,
würde ich schon gerne wissen, wie die kommende Woche wird.

Heute gehts mir stimmungsmäßig nicht so doll.
Mach mir mal wieder 100000000 Gedanken....

Also:

II - Die Hohepriesterin
Lassen Sie den heutigen Tag in aller Ruhe auf sich zukommen, und schauen Sie absichtslos und ohne jede Erwartung zu, was passiert. Lassen Sie die Dinge geschehen und greifen Sie nur ein, wenn Ihre innere Stimme Sie dazu auffordert. Falls Sie es mit Ihren Verpflichtungen vereinbaren können, sollten Sie heute mit freundlicher Aufmerksamkeit beobachten, was Sie tun, wenn Sie nichts tun. Was geht Ihnen durch den Sinn? Wohin drängt es Sie plötzlich? Zwingen Sie sich nicht zum Stillsitzen, sondern folgen Sie Ihren inneren Impulsen. Sie werden sich wundern, wie intensiv und erfüllend dieser scheinbar müßige Tag wird. Achten Sie besonders auf Ihre Träume, die Ihnen wertvolle Einsichten vermitteln können.© Hajo Banzhaf

Bedeutung:
Die Hohepriesterin steht für die unbewussten Kräfte, für unser Feingespür, unser Ahnungsvermögen und eine oft unerklärliche aber tief verwurzelte Gewissheit. Sie ist der Schlüssel zu der geheimnisvollen Wahrheit, die sich dem Zugriff des logisch denkenden Verstandes entzieht. Sie weiß, dass die Wahrheit, die wir aussprechen können, niemals die ewige Wahrheit ist. Mit ihrer lichten Seite ist sie Ausdruck von Geduld, Verständnis, Nachsicht, Güte und der Bereitschaft zu verzeihen, und setzt als Helferin, Heilerin oder Seherin die Macht der unbewussten Kräfte zum Wohle anderer ein. Ihre Schattenseite dagegen entspricht dem Archetyp der »dunklen Schwester«, der Hexe, die die Macht der Seelenkräfte nutzt, um andere zu verführen, zu lähmen oder anders zu schädigen. In der Tarotdeutung wurde aber immer ihre freundliche, hilfreiche Seite hervorgehoben. Sie gilt traditionell als eine der drei Schutzkarten , was der Vorstellung der christlichen Mythologie entspricht, wonach der Held, der unter dem Schutz der Jungfrau steht, unverletzlich ist.

Hm...:???:
Schwierig...

AW: Da sich ja ständig...

Nach einem guten Gespräch, nun eine neue Karte...

XVII - Der Stern
Freuen Sie sich auf diesen Tag, denn die Sterne stehen gut für Sie. Lassen Sie sich von einem Zukunftstraum inspirieren. Was immer Sie anfangen, verspricht auch auf lange Sicht einen erfreulichen Verlauf zu nehmen, weil Sie heute den nötigen Instinkt für kommende Entwicklungen haben. Falls Sie nichts Neues vorhaben, lohnt es sich dennoch, Ihre Situation einmal von einer höheren Warte aus zu betrachten. Sie werden erstaunt sein, welche Zusammenhänge Sie dabei erkennen, und welche neuen Horizonte sich für Sie auftun.© Hajo Banzhaf

Kartenbedeutung
Der Stern ist die Karte der Hoffnung, der Weisheit und des Einblicks in höhere Zusammenhänge. Er zeigt, dass wir Dinge planen oder beginnen, die weit in die Zukunft reichen und in deren positiven Verlauf wir berechtigte Hoffnungen setzen dürfen. Dabei sind wir uns häufig in diesem Frühstadium der weittragenden Wirkung unseres Handelns noch gar nicht bewusst. Erst der Rückblick macht uns klar, welche entscheidenden Weichen in den Zeiten gestellt wurden, die durch den Stern gekennzeichnet sind. Ähnlich wie bei der Saat bedarf es einiger Zeit, um die fruchtbare Auswirkung der Handlung zu erkennen. In der traditionellen Deutung wurde der Stern als eine der drei Schutzkarten angesehen, die das erfolgreiche Gelingen verkünden.

Na das passt doch, wenn ich nicht irre.
Diese Karte habe ich noch nie gezogen...
:winke:

AW: Da sich ja ständig...

wie schön :D

ich hoffe, dein schutz bewirkt das, was du brauchst (was nicht immer das ist , was man sich wünscht... :wink: )

ganzligrü
jackie

Zurück
Oben