Craniosacrale Osteopathie, hat wer erfahrung?

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

ich möchte das unbedingt mit Melissa ausprobieren. Nach einem Gespräch gestern mit Sandy (Étoile) bin ich überzeugt, dass es das richtige für uns ist.

Würde mich aber trotzdem freuen, ein paar Erfahrungsberichte zu lesen!

Grüssle Sabrina

PS: @Sandy, wenn du das liest schickst du mir mal die Telefonnummer per PN von der Dame? Wo ist denn ihre Praxis? Ansosnten, wir telen ja sicher bald wieder miteinander :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Craniosacrale Osteopathie, hat wer erfahrung?

hallo brini :winke:

ich persönlich hab keine erfahrung (in der familie) ich weiß aber von mehreren freundinnen/bekannten deren kindern das sehr sehr geholfen hat.

was ist denn eure diagnose?

lieben gruß
jackie

Hallo Jackie

jackie hat gesagt.:
hallo brini :winke:

ich persönlich hab keine erfahrung (in der familie) ich weiß aber von mehreren freundinnen/bekannten deren kindern das sehr sehr geholfen hat.

Hm das klingt ja schonmal gut!

was ist denn eure diagnose?

lieben gruß
jackie

Es ist noch keine Diagnose da ;-)

Es ist nur so, dass Melissa ja schon immer ein bockiges Kind war. Die ersten Monate dauerschreien, ihr Verstopfungsproblem das erst seit anfang Jahr gut zu sein scheint (seit sie täglich ein Actimel trinkt) und seit über einem Jahr ist das Mädel dauerkrank. Meist entzündete Ohren (MOE) heute ist der gehörgang entzündet (also noch keine MOE)

Melissa hat eine Erkältung und boom...Ohren rot! Immer, wir haben seit über einem Jahr keinen einzigen gesunden Monat mit ihr erlebt. Meist endet es mit AB, was ich verabscheue! So kann es nicht weiter gehen. Wir haben jetzt heute eine überweisung zum HNO Arzt bekommen. Den Termin werd ich auf jedenfall einhalten, ich bin aber der Meinung dass diese Craniosacrale Oseopathie mindestens genauso wichtig ist.

Sandy hat mir gestern erklärt wie das so mit den Energieströmen sei, die am Nacken entlang laufen. Und genau DA hat Melissa seit 1 1/2 Jahren zwei dicke Knubbel. Der Hausarzt meint, es sind geschwollene Lymphknoten, weil sie dauern Infekte hat. ABER SOOO LANGE? Mich machte das stutzig und ich möchte nun gerne abklären, dieser Naturheilarzt (weiss nicht wie die sich nennen) dazu meint!

:huhu: Sabrina

Grüssle Sabrina

Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit einem Osteopathen
gemacht.
Mit Celine war ich schon 2Mal da und er hat ihr Becken eingerenkt,
welches durch einen Sturz wohl verschoben war.
Sie hatte aber keine Schmerzen.
Dann hat er bei ihr eine Verrenkung des Schädelsknochen festgestellt,
und es behoben.

Viele Sympthome können noch von der Geburt stammen.

Hier ein Link:
http://www.osteopathie.de/indexosteo.html

Viel Glück!

Danke für den Link Sabine! Hab ich mir grad durchgeschaut!

Irrlicht hat gesagt.:
Hallo Brini,

ich kann auch nur dazu raten. Allerdings war es bei uns keine craniosakrale Osteopathie. Ich habe aber eine ehemalige Schulkameradin, die sich darauf spezialisiert hat. Wie eilig ist es Dir? Ich wollte ihr eh schon längst gemailt haben, würde das dann jetzt so bald tun, wie es geht, und sie mal fragen, ob und wo ich weitere Informationen bekommen kann.

:winke: ,

Annie

Hallo Annie,

vielleicht wüsste sie, wie ich hier in der nähe eine gute Therapeutin/einen guten Therapeut finde?! Ich würde eigentlich gerne zu der Dame gehen, bei der Sandy mit ihrer Tochter war. Aber da ich nun wieder arbeite ist es halt schon verdammt weit! Wenn sie mir hier im PLZ Bereich 797 was empfehlen könnte?

Ich hab jetzt diverse Seite angeschaut, und viele Adressen gefunden. Aber ich kenne mich mit den Dingen nicht so aus. Auf was müsste ich achten?

Danke schonmal!

Grüssle Sabrina

:winke: brini

gibt es schon was neues?

lieben gruß
jackie

Hallo,
als meine Mutter damals mit Ihrer Krebstherapie zuende war hat sie dies auch bekommen und war total begeistert. Werde sie Morgen mal genau danach fragen... Sie hatte soviele Sachen bekommen, möchte nicht irgendetwas vertauschen...
Ich habe aber schon sehr viel davon gehört und das war immer positiv.

unter :

http://www.osteopathie.de/indexmitglieder.html

findest du ne Liste mit zertifizierten Therapeuten.
Da sind auch zwei in Lörrach dabei, ist ja nicht so weit von 797.. (Bad Säckingen?, da wohnen meine Schwiegerletern ;-) )

Ich selbst habe seehr gute Erfahrungen gemacht, mit beiden Kindern und bei mir selbst. Anfangs sieht es aus wie Handauflegen und ich war da doch schon etwas am zweifeln, aber wenn mal selbst ne Stunde bekommen hast, ändert sich das. ;-)

Zurück
Oben