Comformil und HA

  • Themenstarter Themenstarter gipsy
  • Beginndatum Beginndatum
G

gipsy

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage zu Comformil. Unsere Kleine ist ein Flaschenkind und bekommt schon seit dem Kh Beba HA pre. Nun leidet sie aber ständig an Blähungen und hat einen ziemlich harten Stuhl, d.h. sie tut sich ziemlich schwer beim Drücken und es kommt immer ziemlich fest, also nicht schön weich, wie es sein sollte. Auch trinkt sie ziemlich viel von der pre. Sie kommt ca. alle 2- 3 Stunden und trinkt 100 - 120 ml.
Meine Hebamme meinte, ich solle doch auf Comformil umsteigen, aber da wäre die Allergieprophylaxe leider weg. Comformil wäre auch sättigender, wirke sich auf den Stuhl aus und sollte bei den Blähungen helfen.
Ich möchte die Kleine aber gerne HA ernähren, weil sie doch ziemlich vorbelastet ist.
Auf Utes Seite habe ich gelesen, daß das Aptamil Comformil auch HA sei, aber wie steht es mit dem normalen Milupa Comformil (gelb-braune Schachtel)? Das Aptamil Comformil gibt es in Ö anscheinend nicht, nur das normale. Auf der Verpackung habe ich auch keinerlei Hinweis darauf gefunden, daß es HA-geeignet sei.

LG

Andrea
 
AW: Comformil und HA

andrea, soweit ich weiß, ist das comformil schon eine ha-nahrung.

wo ich es ganz sicher weiß ist die nestle beba sensitive nahrung, auch speziell bei blähungen und bauchkindern, die ist eine ha-nahrung.

lieben gruß, annew
 
AW: Comformil und HA

Hallo

vielleicht als Hilfe: bei uns in der Schweiz heisst es nicht "Aptamil Conformil" sondern schlicht und einfach "Conformil" und ist HA, wenn auch es auf der Schachte nicht ausdrücklich mit den Buchstaben HA bezeichnet wird. Dass es HA ist, ist aber ziemlich neu.

Ist bei Euch vielleicht auch so ?

Liebe Grüsse

Rachel
 
AW: Comformil und HA

Äh ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber meine Hebi sagte mir, das sobald die Milch umgestellt wird, d.H. die Marke gewechselt wird, die Profilaxe weg ist.

Auch wenn man von HA x auf HA y wechselt, aber Frag Kim nochmal, die kann dir sicher genaueres sagen ;-)


LG Katja
 
AW: Comformil und HA

Hallo!

Ich habe mal bei Milupa angerufen, und da wurde mir bestätigt, daß Conformil auch für allergiegefährdete Babies geeignet ist, da das Eiweiß bei Conformil, wie bei HA in kleine Bruchstücke aufgespalten ist (oder so ähnlich).

@ Katja: Das ist mir allerdings komplett neu, daß bei Umstellung von Ha auf Ha die Allergieprophylaxe weg sein soll. Es geht ja im Prinzip nur um die Eiweißaufspaltung, und das ist meines Wissens nach bei allen HA-Produkten gleich.

LG

Andrea
 
AW: Comformil und HA

Äh ich weiß nicht ob ich da richtig liege, aber meine Hebi sagte mir, das sobald die Milch umgestellt wird, d.H. die Marke gewechselt wird, die Profilaxe weg ist.

Falsch gesagt von der Hebi :mrgreen:

:winke: schön dass sich die Frage gelöst hat :jaja:
 
AW: Comformil und HA

OK Danke Ute, dann hab ich das doch Falsch verstanden, Typisch für mein Schwangeres Hirn :piebts:


LG Katja
 
Zurück
Oben