Hi Maja,
ich weiß nicht mehr genau, wie unser Campingplatz hieß - aber ich glaube, daß es nicht "BellaItalia" war :oops: .......
Bei unserem Campingplatz gab es auch eine Ecke, wo feste Zelte und kleine Bungalows standen. Am Wasser ist es ziemlich steinig, man kann nur über einen Steg in´s Wasser kommen, auch ist der Strand öffentlich. Die sanitären Anlagen waren voll in Ordnung, es ist ein großer Supermarkt am Platz (total überteuert) und abends ist ziemlich viel Animation, das fanden wir immer ganz gut (nur mein Mann nicht, wir Mädels waren immer weg..... :muh: :muh: ). Wie gesagt, das könnte der Campingplatz sein, ich bin mir aber nicht sicher.
Der Ort selber ist ganz nett, hat einen Hafen, der ziemlich an einer Kreuzung ist bei einem großen Tor, also die kleine Hafenidylle bleibt eher aus, dafür ist aber im Ort ziemlich viel beboten, auch abends.
Falls Ihr in´s Gardaland gehen wollt, ist gleich um´s Eck, bloß nicht tagsüber reingehen, den Fehler haben wir einmal gemacht! Wenn Ihr gehen wollt und das mit Kind geht, würde ich nur noch abends ab 18.00 Uhr das Ticket lösen (ist immer noch teuer genug) und dann den Abend bis 24.00 Uhr drinbleiben. Sehenswert ist es so schon, finde ich.
Ja, so auf die Schnelle fällt mir jetzt nichts weiter ein, außer daß es etwas weiter unten in Sirmioné etwas schöner am Wasser ist, weil es dort eher wie ein Strand ist. Aber das Geschmackssache, in´s Wasser kommt man natürlich so oder so. In Sirmioné ist um Pfingsten rum immer eine ganz schlimme Mückenplage, also ist Euer Reiseziel bestimmt okay.
Zusammengefaßt (wenn ich das mal könnte, ich schweife immer so aus, tödlich... :oops: ): Es ist echt ganz nett dort, ziemlich viel geboten, viele Restaurants und Events. Unser Campingplatz war absolut okay, wir waren zweimal dort. Die Festzelte waren nah am Zentrum des Platzes, also etwas weiter vom Wasser weg, dafür aber beim Supermarkt, Discoplatz, etc. Ach ja, vor Ort ist auch ein Krankenhaus, das einzige in weiterer Umgebung, habe ich damals gebraucht, ist vielleicht gut zu wissen.
Viel Spaß, falls wir uns nicht mehr hören/lesen, ansonsten stehe ich Dir gerne noch mit Rat und Tat zur Seite!
LG, AnneW :blume: