Campingplatz in BW oder Bayern für Teenies

Im/am Schwarzwald kann ich Dir Kehl empfehlen. Direkt gegenüber von Straßburg, Colmar ist auch nicht so weit. Der Campingplatz ist toll, und die Gegend einfach nur schön. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

LG Nele
Colmar haben wir inzwischen schon oft gehört. Vielleicht klappt es ja doch noch diesen Sommer, wenn wir schonmal fast da sind.
Kehl sieht auch echt nett aus:bravo:
Kann man da zu Fuß oder mit Öffentlichen nach Strassburg? Mit dem WoMo mag ich das nicht so gerne probieren:augenroll:
 
Nach Straßburg kannst Du zu Fuß. Um richtig in die Innenstadt zu kommen würde ich mit der Straßenbahn fahren, die verkehrt zwischen Kehl und Straßburg. Zu Fuß vom Campingplatz zur Haltestelle ca. 20 Minuten, immer am Rhein entlang. 2016 haben wir mit den Jungs dort drei Nächte verbracht. 2018 eine Woche zu zweit, da waren wir in Colmar, Straßburg, Triberg, Baden Baden und Sinsheim. Sinsheim ist etwas weiter weg aber meine alte Heimat, dort wollte ich unbedingt noch mal hin. Und das Technikmuseum ist super, das gab es damals zu meiner Zeit noch nicht.

Ist vielleicht nicht alles Teeniekompatibel.

LG Nele
 
da fahren wir bestimmt auch noch mal hin.

Im Juni geht es an die Ostsee, und im September - da macht Ihr mir gerade den Brombachsee interessant.

LG Nele
 
Wir waren ganz oft schon am Brombachsee, Seecamping Langlau, zelten. Der direkte Seezugang ist klasse, es gibt unzählige Ausflugsmöglichkeiten. Der Kletterwald in Enderndorf ist genial, mit einer Seilbahn über den See. Nürnberg ist schnell erreicht, Weißenburg ist ne interessante Römerstadt, in Pleinfeld die Sommerrodelbahn, mit einer Rikscha um den See ... uns hats immer sehr gut gefallen.
 
Der Brombachsee ist sehr schön. Dinkelsbühl ist auch in der Nähe, das ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Ich habe auch den Chiemsee lieben gelernt, da ist es wunderschön und auch attraktiv für Teenies. Wassersport, Bademöglichkeiten, die Alpen direkt vor der Tür.
 
Zurück
Oben