Breikosteinführung auch @Ute

K

Kathie76

:winke:

Luc (25 Wochen) hat gestern Nachmittag erfolgreich seine ersten 10 Löffelchen Hirsebrei geschlabbert. Das er immer wieder den Mund aufgesperrt, schön "gekaut" und geschluckt hat, werte ich fürs 1. Mal als Riesenerfolg.

Ich werde nun versuchen, die Nachmittagsmahlzeit nach und nach durch ein Getreidebreichen zu ersetzen, wobei ich zunächst bei Hirse und Reis bleiben möchte.

@Ute: Hirsebrei pur als Flocken zum Anrühren mit Babymilch bzw. als Halbmilchbrei gibt es von Fa. Holle und Alnatura. :jaja: War schon auf Deiner Seite lesen zum Thema.


Wie mach ich danach denn weiter? Soll ich in 4-5 Wochen probieren, die Mittagsmahlzeit nach und nach durch Monogemüse zu ersetzen oder länger warten?

Und wenn er die 2. Mahlzeit ersetzt hat, darf er zwischendrin auch mal etwas Zwieback knabbern oder darf er das auch schon früher?

LG
 
AW: Breikosteinführung auch @Ute

Exilfriesin hat gesagt.:
Ute hat drum gebeten; erst das: http://www.schnullerfamilie.de/threads/35540 zu lesen.

Damit dürften die Fragen nach einiger Durchforstung der links geklärt sein ... :wink:

:winke:

Ich war bereits schon auf der Seite. Habe damit den halben morgen verbracht.
Der Speiseplan dort sieht bei 6 Monate vor, dass schon 2 Löffelmahlzeiten gegeben werden. Luc wird in 6 Tagen 6 Monate alt und wie gesagt, gestern hatte er Premiere was Breichen angeht. Also ist der Plan auf unser Alter nicht wirklich umsetzbar. Den Hinweis, in welchen Abständen man Brei 1 und Brei 2 einführt, habe ich leider nicht gefunden. Oder an vielleicht an der falschen Stelle gesucht 8-)

LG
 
AW: Breikosteinführung auch @Ute

Nur mal eben kurz:Soweit ich weiß sollte eine Breimahlzeit gut gelöfffelt werden um dann die nächste einzuführen ...was ich jetzt noch nicht verstanden habe ist, welche mahlzeit du genau eingeführt hast.Den OGB nachmittags oder den Milchbrei abends?:lichtan:
 
AW: Breikosteinführung auch @Ute

Ich habe begonnen die 16/17-Uhr-Mahlzeit also die Nachmittagsmahlzeit durch Getreidebrei (ohne Obst) zu ersetzen.
 
AW: Breikosteinführung auch @Ute

hallo kathie,

der ogb sollte erst mit 7 monaten eingeführt werden und das idealerweise nach der gemüsemahlzeit und dem milchbrei als 3. beikost. ohne obst ist er derzeit auch keine vollwertige mahlzeit...

ich würde empfehlen als nächstes mit gemüse anzufangen, denn alle anderen beikostmahlzeiten sind süß.
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm
http://www.babyernaehrung.de/obst.htm

knabbereien wie zwieback und co würde ich auch erst anbieten, wenn alle beikostmahlzeiten zuverlässig gefuttert werden.

http://www.babyernaehrung.de/vk_keks.htm

liebe grüße
kim
 
Zurück
Oben