V
vonnie1702
ich habe mal eine Frage wegen dem Breikochen und einfrieren.
Ich habe im Bioladen einen Kürbis gekauft und den "auseinander genommen".
Das ergab ca. 1200 g Kürbisfleisch(heißt das so?:???: ) Den habe ich mit 600g Kartoffeln gekocht, alles püriert, Öl dazu und dann in Portionen eingefroren.
Heute habe ich aber im Babynachmittag gehört, daß man nicht so viele Portionen einfrieren soll (max. 2- und das Öl oder besser noch Butter erst beim erwärmen zugeben soll.
Das mit dem Öl kann ich ja gut ändern. Allerdings habe ich noch so einen Kürbis da und wollte den jetzt auch wieder so kochen. Zusätzlich sollte jetzt noch Fleisch dazu.
Jetzt weiß ich nur gar nicht, wie ich das machen soll.
Rebecca isst noch keine großen Portionen. Wenn ich nur 3 Port. mache brauche ich ja nur eine Scheibe vom Kürbis - was mach ich mit den restl. ca. 800g????
Und beim Metzger kann ich ja auch nicht alle 3 Tage 60g Fleisch kaufen?
Wir sind auch nicht sooo die Fleischesser, daß ich den Rest jedesmal selber essen möchte.
Laut Babynachmittag soll auch kein Saft rein. Bis jetzt hieß es immer ja, soll rein.
In einigen Büchern habe ich gelesen, daß A- und O-Saft ok ist. Andere sagen wieder ja keinen o-Saft im 1. Jahr.
Kann mir doch jemand bitte mal ein Rezept geben, für 1 Portion á ca. 100-120g Fertigbrei - bestehend aus Kürbis, Kartoffel, Fleisch. Also wieviel pro Zutat, wie kochen, wie einfrieren und wieviele Portionen ich vorkochen kannn?
Ich bin jetzt nämlich total durcheinander.
Schon mal vielen Dank im voraus.:merci:
Liebe Grüße,
Yvonne + Rebecca (16.09.2005)
:lok: :r: :e: :b: :e: :c: :c: :a: