Blutschwämmchen

Wie geht/gingt ihr mit den Blutschwämmchen Eurerb Kinder um?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Hallo!

Fabian hatte ein kleines Blutschwämmchen auf dem linken Oberschenkel (außen) und es hat sich selbst zurückgebildet. Der KiA meinte auch abwarten. Sven hat auch so ein kleines Blutschwämmchen auf dem rechten Oberschenkel ( auch außen). Das ist jetzt noch da und ich warte darauf, dass es sich zurückbildet.

Gruß Silke
 
David hatte zwar kein, aber ich selber. Ich hatte es am Fuss und das ist zwar je älter ich wurde heller, aber richtig weg ging es erst als ich das erste mal meine Mens. bekam.
 
Meine Große hatte ein Blutschwämmchen am Rücken, Größe bis ca. 3 x 1,5 cm. Wir haben es so gelassen - jetzt, mit 9 Jahren sieht man an der Stelle nur noch einige leicht dunklere Schatten. Ich denke, die werden auch noch verschwinden.

LG,
MUllemaus
 
So, wie es aussieht, loht es sich tatsächlich , abzuwarten.
Kilian hat sein Schwämmchen im Gesicht an der linken Augenbraue.
Es ist zwar nur ca. 2x3 mm gross, aber die Angst, es könnte plötzlich wuchern ist schon da.


wippi
 
So, ich wollte dieses Thema nochmal hochschieben, vielleicht lesen es ja noch ein paar, die es damals nicht gesehen haben.

Kilian ist nun bald 9 Monate alt und das Schwämmchen ist unverändert.
Wir haben uns nun entschlossen , bis zum KiGa Alter zu warten und es dann ggfls. wegmachen zu lassen. Wir hoffen aber immer noch, dass es von selbst weggeht.

Gibst noch ein paar Erfahrungen?

wippi
 
Hallo Wippi,

Cedric hat einen nicht gerade kleinen Blutschwamm auf dem Rücken, und gewuchert ist er auf jeden Fall nicht.
Die Kiärztin hat gemeint, das wächst nach der Geburt ein bißchen aber dann sollte es nicht größer werden, und meistens geht es bis etwa zum 2ten Lebensjahr wieder weg. Wir warten bis Kindergartenalter und dann, wenn es noch da ist, lassen wir's wegvereisen.
 
Hallo,
Also wo Geeske geboren wurde hatte sie beide Augen auf dem Kopf und im Nacken Blutschwämmchen aber mittlerweile haben sie sich fast zurückgebildet





:schnuller
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt mal "wir haben es so gelassen" angekreuzt, obwohl wir eigentlich gar keins haben. Aber eine Freundin von Marlene (jetzt fast dreieinhalb Jahre alt) hat eines zwischen Augenbraue und Schläfe und nicht gerade klein im Verhältnis zum Gesicht/Kopf. In den ersten Monaten war es noch recht auffällig und dunkel, aber mit der Zeit ist es heller geworden und hat sich von der Größe nicht verändert - daher scheint es jetzt in der Relation zum größer gewordenen Kopf gar nicht mehr so groß wie zur Geburt und außerdem liegen jetzt automatisch immer ein paar Haarsträhnen darüber.
:winke:
 
Zurück
Oben