AW: Blumenrivera - Nähe Imperia - Tipps
Hallo Antje,
wir sind wieder da und es war wunderschön.
Auf dem Hinweg haben wir in noch in Deutschland übernachtet und sind dann am nächsten Tag weiter gefahren. Wir haben irre lang gebraucht, weil der Gotthard Tunnel zwischendurch gesperrt war. Aber das Ferienhäuschen hat uns dann für die lange Anreise entschädigt.
Die Gegend ist sehr schön, wenn auch sehr wuselig. Ich bin froh, daß ich dort nicht Auto fahren mußte
. Imperia selbst hat uns gut gefallen allerdings sind wir zum baden immer einen Ort weiter nach Diano Marina gefahren, weil es da immerhin ein Stückchen öffentlichen Strand gab. Und unsere Tochter fand die Karussels auf der Strandpromenade ganz super....
Das Hinterland ist wunderschön zum wandern allerdings wurde es jetzt zum Schluß schon so heiß, daß das Laufen nur noch bedingt Spaß machte. Und das konnten wir auch nur zu zweit machen während meine Schwester auf die Maus aufgepaßt hat. Denn die Lütte ist eher lauffaul
.
Was superschön war, war ein Ausflug nach Dolceaqua, das ist ein kleines Dorf im Hinterland. Wenn man zur Burg raufsteigt, zweigt fast ganz oben ein kleiner Weg zu einem kleinen Bach ab. Dort haben wir den ganzen Nachmittag verbracht und mit den Füßen im Bach geplantscht und ein Picknick gemacht. Ein superschönes Örtchen.
Den Markt in Ventimigliana (wohl der größte Italiens) kann man sich und den Kindern ersparen ( es sei denn man steht auf schlechte Handtaschenimitate). Viel schöner ist der Park mit Spielplatz und die Markthalle.
Die Woche war viel zu schnell um. Auf dem Rückweg sind wir wohl oder übel (man hätte daran denken können, daß an einem langen Wochenende die Pensionen ausgebucht sind) in einem durch gefahren. Das war ok weil wir uns beim Fahren abwechseln konnten. Und insofern nicht schlecht als die Maus die meiste Zeit verschlafen hat und sich dann riesig gefreut hat zu Hause wieder aufzuwachen..
Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub !
Liebe Grüße
Sandra