Hallo liebe Ute!
Hallo liebe Mamis!
Könnt ihr bitte mal den essensplan von janne kontrollieren und mir evt. Tipps geben?
Habe auch schon bei "schlafproblemen " gepostet.
Also janne ist in der 37+5ssw mit nur 2350gramm ,47cmgeboren wurden am 26.05.2011.
Er wiegt jetzt 7100gramm.
Gewichtsverlauf:
U3:3765 Gramm,54cm 6.07.2011
U4:5920 Gramm,62,5. 5.10.2011
U5:6850 Gramm,69cm. 14.12.2011
6.05.2011 7100 Gramm,74cm
Wir waren fünf Wochen in der Kinderklinik,da er nicht selbstständig trinken wollte und der Blutzucker zu niedrig war.
Jetzt ist er gesund und bekommt keine medikame mehr,dass Problem hat sich glücklicherweise heraus gewachsen.
Er konnte mit sechs Wochen komplett gestillt werden und ich musste nicht mehr abpumpen.
Er hatte den ganzen Februar und auch im März eine Dolle Erkältung und hat in dieser zeit wenig zugenommen.
Janne musste mit neun Monate zu einer zwischen Untersuchung und wir müssen nun einmal im Monat zu gewichtskontrolle,er bekommt eisentropfen.die er aber leider nicht verträgt.
Er ist also unter Aufsicht vom Kinderarzt.
In diesem Monat steht noch eine Blutuntersuchung ,um den genaue eisenwert zu bestimmen und ein herzultraschall an.
Da während seiner Erkältung ein herznebengeräusch gehört wurden ist.
Laut Arzt wohl nichts schlimmes und nur zur Sicherheit,sollen wir es abklären lassen.
Er ist sehr aktiv,lebhaft und fröhlich und immer in Bewegung.
Leider ist er ein schlechter breiesser.
hier sein essenplan :
9uhr brust
12 Uhr Gemüse Kartoffel Brei+2tl rapsöl+vitamin c haltigen saft.
drei mal in der Woche Fleisch ( Huhn,Pute -alles andere mag er nicht ) an Gemüse isst er nur Kürbis,Pastinake und Karotten.
120-150gramm,dazu ca.30ml Wasser
15uhr Obst Getreide Brei+1tl rapsöl,er mag nur vier korngetreidebrei mit Birne,Apfel,Pflaume oder Banane
100-150gramm+50mlwasser
17 Uhr Brust
18.30 uhr Abendbrei höchstens 5 Löffel
19uhr Brust
23uhr Brust
2uhr Brust
4uhr Brust
7 Uhr Brust
Leider verweigert die Flasche.
Er Trink Wasser aus der Flasche,aber keine per Nahrung.
Ich würde nämlich so langsam gerne abstillen.
Vom abendbrei isst er auch nur sehr wenig.
Jetzt meine fragen:
Wie kann ich es schaffen,dass er mehr ißt und mehr zunimmt?
Wie kann ich abstillen?wäre das umstellen auf per Nahrung sinnvoll,was dievgewicgtszunahme betrifft?
Ist sein essenplan so okay?
Was kann ich verbessern?
Wie bekomme ich seinen Eisenwert wieder hoch ?
Ist sein Gewicht nicht viel zu niedrig?
Würde mich sehr über Antworten und eure Erfahrungen freuen!
Christin
Hallo liebe Mamis!
Könnt ihr bitte mal den essensplan von janne kontrollieren und mir evt. Tipps geben?
Habe auch schon bei "schlafproblemen " gepostet.
Also janne ist in der 37+5ssw mit nur 2350gramm ,47cmgeboren wurden am 26.05.2011.
Er wiegt jetzt 7100gramm.
Gewichtsverlauf:
U3:3765 Gramm,54cm 6.07.2011
U4:5920 Gramm,62,5. 5.10.2011
U5:6850 Gramm,69cm. 14.12.2011
6.05.2011 7100 Gramm,74cm
Wir waren fünf Wochen in der Kinderklinik,da er nicht selbstständig trinken wollte und der Blutzucker zu niedrig war.
Jetzt ist er gesund und bekommt keine medikame mehr,dass Problem hat sich glücklicherweise heraus gewachsen.
Er konnte mit sechs Wochen komplett gestillt werden und ich musste nicht mehr abpumpen.
Er hatte den ganzen Februar und auch im März eine Dolle Erkältung und hat in dieser zeit wenig zugenommen.
Janne musste mit neun Monate zu einer zwischen Untersuchung und wir müssen nun einmal im Monat zu gewichtskontrolle,er bekommt eisentropfen.die er aber leider nicht verträgt.
Er ist also unter Aufsicht vom Kinderarzt.
In diesem Monat steht noch eine Blutuntersuchung ,um den genaue eisenwert zu bestimmen und ein herzultraschall an.
Da während seiner Erkältung ein herznebengeräusch gehört wurden ist.
Laut Arzt wohl nichts schlimmes und nur zur Sicherheit,sollen wir es abklären lassen.
Er ist sehr aktiv,lebhaft und fröhlich und immer in Bewegung.
Leider ist er ein schlechter breiesser.
hier sein essenplan :
9uhr brust
12 Uhr Gemüse Kartoffel Brei+2tl rapsöl+vitamin c haltigen saft.
drei mal in der Woche Fleisch ( Huhn,Pute -alles andere mag er nicht ) an Gemüse isst er nur Kürbis,Pastinake und Karotten.
120-150gramm,dazu ca.30ml Wasser
15uhr Obst Getreide Brei+1tl rapsöl,er mag nur vier korngetreidebrei mit Birne,Apfel,Pflaume oder Banane
100-150gramm+50mlwasser
17 Uhr Brust
18.30 uhr Abendbrei höchstens 5 Löffel
19uhr Brust
23uhr Brust
2uhr Brust
4uhr Brust
7 Uhr Brust
Leider verweigert die Flasche.
Er Trink Wasser aus der Flasche,aber keine per Nahrung.
Ich würde nämlich so langsam gerne abstillen.
Vom abendbrei isst er auch nur sehr wenig.
Jetzt meine fragen:
Wie kann ich es schaffen,dass er mehr ißt und mehr zunimmt?
Wie kann ich abstillen?wäre das umstellen auf per Nahrung sinnvoll,was dievgewicgtszunahme betrifft?
Ist sein essenplan so okay?
Was kann ich verbessern?
Wie bekomme ich seinen Eisenwert wieder hoch ?
Ist sein Gewicht nicht viel zu niedrig?
Würde mich sehr über Antworten und eure Erfahrungen freuen!
Christin
Zuletzt bearbeitet: