Tulpinchen
goes Hollywood
Marlene muss ein Arbeitsblatt für Bio lösen, das ich nicht verstehe. Mag mal jemand gucken und mich aufklären?
Aufgabenstellung dazu lauter folgendermaßen:
"Wasserabgabe bei der Pflanzen
Beschreibe den abgebildeten Versuch! Die Ölschicht verhindert, dass das Wasser aus dem Gefäß verdunstet.
Zeichne den 'Ölstand', das heißt die Höhe des Wasserspiegels nach drei Tagen, in rot ein! Erläutere!"
(Zeichensetzung habe ich originalgetreu übernommen. )
Nach dem, was bei der Photosynthese vorkam, dachte ich, Pflanzen geben Wasser nur über ihre Blätter ab...?
Für mich sieht es so aus, als ob das breite Graue die Ölschicht sein soll. Was soll man denn dann noch einzeichnen? Und warum verliert die Pflanze im "Versuch" ihre Blätter?
Wird da irgendjemand draus schlau?
Freitagmorgen muss Marlene die Aufgabe gelöst haben.
Danke & LG, Katja.
Aufgabenstellung dazu lauter folgendermaßen:
"Wasserabgabe bei der Pflanzen
Beschreibe den abgebildeten Versuch! Die Ölschicht verhindert, dass das Wasser aus dem Gefäß verdunstet.
Zeichne den 'Ölstand', das heißt die Höhe des Wasserspiegels nach drei Tagen, in rot ein! Erläutere!"
(Zeichensetzung habe ich originalgetreu übernommen. )
Nach dem, was bei der Photosynthese vorkam, dachte ich, Pflanzen geben Wasser nur über ihre Blätter ab...?
Für mich sieht es so aus, als ob das breite Graue die Ölschicht sein soll. Was soll man denn dann noch einzeichnen? Und warum verliert die Pflanze im "Versuch" ihre Blätter?
Wird da irgendjemand draus schlau?
Freitagmorgen muss Marlene die Aufgabe gelöst haben.
Danke & LG, Katja.