Bewerbung für ein Praktikum

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hi.
Milena möchte nach dem Abschluss noch weiter zur Schule gehen und benötigt dafür ein Praktikum.
Bewerbungen haben wir dafür schon geschrieben,nun haben wir die Diskussion,ob man ein Foto dazu legt.

Ich bin dafür,sie dagegen.

Wie ist es richtig?

LG, Bianca
 
Bei uns ist es üblich dem Bewerbungsschreiben einen Lebenslauf beizulegen, auf dem dann auch ein Foto ist :winke:

Viel Glück für die praktikumssuche!
 
Heutzutage wollen gerade große Firmen kein Foto. Das hat was mit dem Prinzip der Gleichbehandlung zu tun. Eine Firma will nicht in die Situation kommen zu erklären, warum sie eine Frau mit Kopftuch bei gleicher Qualifikation benachteiligt hat. Da kann man verklagt werden. Darum gilt heut eher: kein Bild.

Aber bei ner Praktikumstelle, kann man sicher ein mit rein tun.
 
Inzwischen ist es eher üblich, sich ohne Foto zu bewerben. Siehe Mo-Ma.

Aber: Es soll Leute geben, die dann ihre Bewerber einfach googeln und meist in einem sozialen Netzwerk fündig werden. ;-)
 
Hihi.
Ja, Milena ist zu finden,lach.
Wir müssten nämlich noch Bilder machen und kriegen es zeitlich nicht hin...

Dann schicken wir die ohne Bild weg.
Die Bewerbung besteht eh nur aus Lebenslauf und Anschreiben
 
Da müssen die aber viel Zeit haben in den Personalabteilungen um bei jedem Bewerber in den sozialen Medien zu suchen....und erst recht für eine Praktikanten. Wenn Sie eine bestimmte Stelle besonders gern möchte würde ich es ggf. versuchen mich dort persönlich vorzustellen...in vielen Firmen ist Papier sehr geduldig....
 
Zurück
Oben