Steppl

Weltbeste Knödelmama
:winke:

wielange haben eure kleinen so gebraucht bis eine Flaschenmahlzeit durch Beikost ersetzt war?

Wir sind jetzt in der 3. Woche. Ich hatte ihr vor vier Tagen Karotte/Kart./Fl. angeboten das hat ihr aber gar nicht geschmeckt. Am nächsten Tag das gleiche. Vorher das Kartotte Kartoffel hat sie gut gegessen. Ca. ein halbes Glas.
Das gab es nun die letzten zwei Tage wieder. Sie hat es wieder viel besser angenommen aber ich könnte nicht behaupten das sie mehr essen würde.
Kommt das von selbst das sie immer mehr davon wollen?
 
AW: Beikoststart

Geduld Geduld Geduld

Wir haben auch einige Zeit zugebracht (in Wochen kann ich es jetzt gar nicht ausdrücken - aber eine gefühlte Ewigkeit). Am Anfrang gabs auch ein paar Löffelchen Möhre, nach 1 Woche Möhre mit Kartoffel dann war der kleine Krümel erstmal sehr Hartleibig (sagt man das so, wenn das Kind nicht kacken kann?) und so gings weiter mit Pastinake/Kartoffel bzw. Kürbis /Kartoffel, weil Pastinaken eklig waren. Aber alles regelt sich.
Jetzt ist der Krümel 8 Monate und sollte nun die Gläschen für das Alter bekommen, aber Essen mit Stückchen drin, findet er ziemlich d***. Also alles auf Null und jeden Tag probieren, probieren, probieren.

Ausgespucktes Essen aufwischende und massenhaft Lätzchen waschende Grüße

Nona
 
AW: Beikoststart

:huhu: Luca hat auch eine ganze Weile gebraucht. Er wollte erst nach dem 7. Monat essen :rolleyes: und auch dann gingen nur so 70g. Eine ganze Weile lang. Irgendwann kam dann der Knackpunkt und er aß. Ich hatte ihm jeden Tag 10g mehr warm gemacht als am Vortag und wenn er die gegessen hat dann gabs am nächsten Tag wieder mehr. Der letzte Sprung war dann von 120g auf ein ganzes Glas ;)
:bussi:
 
AW: Beikoststart

Ich hatte ihm jeden Tag 10g mehr warm gemacht als am Vortag


Hast du wirklich jedesmal 10g abgewogen???
Ich mach das so gefühlsmäßig...nen Teelöffel mehr oder im Moment weniger, denn Piet ißt grad nicht so toll.

Das ich ne Stillmahlzeit ersetzt habe, kann ich nicht behaupten.Er trinkt weniger, seitdem er Beikost bekommt, aber vom Mahlzeiten durch Beikost ersetzen sind wir meilenweit entfernt.
Aber Piet gehts gut damit und mir auch:) und das ist finde ich das wichtigste.
 
AW: Beikoststart

Hallo Steppl,

kenn ich, kenn ich ....

Die kleine Raya haengt sehr an ihrer Flasche und ich versuche im Moment auch nicht mehr sie zu ersetzen.
Mit der Beikosteinfuehrung hatte ich ziemliche Schwerigkeiten, Karotte, Kartoffel ... wenige Loeffel, dann gar nichts mehr ...
Nur ned verzweifeln und

@Nona
Geduld Geduld Geduld
dem schliesse ich mich vollkommen an.

Die Raya trinkt Wasser, aber nicht in ausreichender Menge, also ok, warum dann so schnell die Flasche ersetzen?
Ich wollte es auch so machen, langsam Brei einfuehren (in meiner Vorstellung natuerlich vollkommen problemlos), an Wasser gewoehnen und dann Schritt fuer Schritt Flasche mit Brei erstetzen.
Von wegen, die Raya hat dazu einfach ihre eigene Meinung. Sie isst nun fast alles gerne, manche Tage verweigert sie alles (macht mich manchmal wahnsinnig) aber bei der Flasche sind wir geblieben, was solls.

Gott sei Dank hatte ich hier eine Mami gefunden, die mir n Bissle den Wind aus den Segeln genommen hat, was heisst, dass ich einfach lockerer an die Sache rangehe.


LG,
UmmRaya


Ps.
Ein Hoch auf den Flaeschchensterilisator Juchhe, Juchhe, Juchhe :herz: !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beikoststart

ich danke euch.
wenn man halt so liest eine woche das dann die nächste das und menge zügig steigern dann wird man schon ein klein wenig unruhig wie das wohl werden wird.
Und das ziel der Beikosteinführung ist ja das man ne Flaschenmahlzeit ersetzt. Dachte ich.
Und ich hab halt bittl bedenken das sie sich dran gewöhnt das es nach der Beikost noch ne Bulli gibt.
 
AW: Beikoststart

Ja Carina hab ich :oops:

@Steffi: gib ihr die Milch doch nicht sofort danach, sondern lasse ein wenig Zeit dazwischen :heilisch: Andererseits sie ist noch klein, wenn es nicht sofort geht dann eben nicht
:bussi:
 
AW: Beikoststart

na das wird ihr aber nicht gefallen, denn sie wartet direkt drauf das es los geht mit der bulli.
Ich hoffe einfach mal das es ihr irgendwann so gut schmeckt das sie mehr möchte.
Ist aber schon gut zu wissen das es bei euch auch nicht so flott ging.
 
Zurück
Oben