beikoststart mit milchbrei

tuc

Heisse Affäre
wir beginnen mit beikost!!! :-))
meine kleine ist 18 wochen alt,
27.12.2011, 2.795 g, 51 cm
1.2.2012, 3.500g, 53 cm
3.3.2012 4.900 g
22.3., 5.500g, 60 cm
17.4., 6.600 g 62 cm
24.4. 7.000g
habe seit ein paar tagen mit pastinake zu mittag begonnen, was irgendwie nicht so tollen anklang fand. heute abend habe ich (keine ahnung warum) einen milchbrei (selbstangerührt, mit reisflocken) gemacht (30 ml babymilch + 1 tl reisflocken). der war weg wie nix und eigentlich wollte sie mehr. da gab es dann ein paar schluck(versuche) wasser und die flasche hinterher. war sehr schön mit anzusehen, denn es hat ihr sichtlich geschmeckt!!!

so nun aber meine frage: in den fertigen abendbreien die ute empfiehlt (apta.mil, miljupa) steht immer mit 'folgemilch'. grundsätzlich ist folgemilch erst ab dem 6. monat 'erlaubt'. wenn ich nun aber mit dem abendbrei anfange, soll ich beim selbstanrühren auch folgemilch verwenden??? und wenn ich mal den fertigen brei nehme, macht da die folgemilch nix?:bahnhof:
 
AW: beikoststart mit milchbrei

Die Folgemilch wird auf den Packungen empfohlen, wenn mit Beikost begonnen wird. Insofern geht das auch gut, zumal es ja Breie ab nach dem 4. Monat gibt. Wenn du selbst anrühren möchtest, kannst du auch die übliche Milch nehmen. Ich habe damals mit aufgetauter MuMi angefangen und Annemarie hat prima gegessen :) Gutes Löffeln wünsche ich :)
Übrigens schmeckt Pastinake aus dem Glas mir auch überhaupt nicht. Ich kann dein Kind gut verstehen :hahaha:
 
AW: beikoststart mit milchbrei

wow! die antwort ging ja schnell! :-)) danke!
ich habe mit pastinake begonnen, weil ich pastinaken lieber esse als karotten... evt. ist meine tochter da ja anders! :-)
aber irgendwie verstehe ich die begründung mit der folgemilch immer noch nicht...
"die folgemilch wird also empfohlen, wenn mit beikost begonnen wird"... also wie in unserem fall. ich habe kein problem, ihr den brei mit folgemilch anzurühren... ich verstehe es leider immer noch nicht... *peinlichschau*
den brei kann ich mit folgemilch anrühren, als fläschchen darf folgemilch aber erst ab dem 6. monat gegeben werden...
wir haben witzigerweise genau heute von herrn HI.PP eine probepäckchen folgemilch ihrer milch erhalten.

P.s.: ich finde deine annemarie super süss!!!
 
AW: beikoststart mit milchbrei

Die Folgemilch in den Päckchen ist geeignet und du kannst sie unbedenklich nehmen. In dem Moment wo du Pre-Milch mit Flocken verrührst hast du daraus eine Folgemilch gezaubert ;-) sozusagen .....

Fröhliches Löffeln!
 
AW: beikoststart mit milchbrei

das geht da ja so fix, dass ich mit dem antworten nicht nachkomme!!! super!!!!
gut. dann verwende ich wie gehabt, die 1er um den brei selbst anzurühren und habe dann folgemilch gezaubert. auch net schlecht! :-))
danke!
 
Zurück
Oben